Gute Uhrenmarken Doplr Pulse Rezensieren

adsense-fallback

Vier französische Ärzte mit einer Leidenschaft für das feine gute uhrenmarken formten ihre Köpfe mit Schweizer Uhrmachern, um Doplr (ausgesprochen “Doppler”) zu bilden, eine Uhr aus der Schweiz mit alter medizinischer Funktionalität aus dem Jahr 1707. Doplr-Gründer Vincent teilt die Geschichte. Die nächste Lieferung ist für Juni 2018 geplant und Sie können Ihre Doplr Watch jetzt auf der offiziellen Website der Marke bestellen.

Ein Design 1707 von Ärzten erstellt

adsense-fallback

Wir wollten ein gute uhrenmarken, das in Bezug auf unsere Arbeit nützlich ist, symbolisch innovativ in der Geschichte der Medizin ist und gleichzeitig zeitlos und einzigartig. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Pulsuhr neu zu erfinden: Doplr ist geboren.

Gute Uhrenmarken Doplr Pulse

Es besteht eine historische Verbindung zwischen Medizin und Uhrmacherei. Dieses gute uhrenmarken existiert vor 310 Jahren! Es war die erste Pulsuhr, die von Dr. John Floyer, einem englischen Arzt, erfunden wurde, um den Puls von Patienten zu messen. Es wurde mit dem Londoner Uhrmacher Samuel Watson entworfen. Fasziniert von dieser Erfindung haben wir uns entschieden, unsere eigene Version für 2017 zu kreieren. Es dauerte 15 Monate, bis die Uhr in Zusammenarbeit mit berühmten Uhrmachern und französischen Designern entwickelt wurde. Im Dezember 2017 haben wir die ersten 150 Uhren auf der ganzen Welt verkauft, was uns ermutigt hat, weiter zu machen.

Gute Uhrenmarken Doplr Pulse Gute Uhrenmarken Doplr Pulse

Medizinische Funktionalität der alten Schule: Pulsometer und asthmometer

Genau wie John Floyers erstes Pulsmesser gute uhrenmarken ist unsere Uhr mit einem Pulsmesser auf dem Zifferblatt ausgestattet, mit dem der Puls eines Patienten gemessen werden kann. Dieses Accessoire ist zwar nicht revolutionär, aber für einen Arzt genauso nützlich wie ein Breitling für einen Piloten. Wie funktioniert es?

Gute Uhrenmarken Doplr Pulse

Um den Puls des Patienten zu nehmen, muss man nur darauf warten, dass der Sekundenzeiger die 12-Uhr-Stunde-Marke passiert, und dann zählt man 15 Pulsationen. Beim 15. Beat einfach die Zahl auf der Skala lesen und die Herzfrequenz erhalten. Wir haben auch ein asthmometer hinzugefügt, das die Messung der Atemfrequenz ermöglicht. Sobald der Sekundenzeiger 6 Uhr passiert, zählt man fünf Atemzüge. Bei der Bewegung des fünften Atemzugs des Patienten einfach die Zahl auf der Skala ablesen und die Atemfrequenz haben.

Gute Uhrenmarken Doplr Pulse

Eine echte Werkzeuguhr zwischen Moderne und Tradition

Die Doplr ‘Pulse-Watch’ verbindet Tradition und Moderne. Es wurde von Hand in einer renommierten Schweizer Werkstatt im Herzen des Uhrmachertals des Landes montiert. Das Automatikwerk, eine ETA 2824-2 mit besonderer Dekoration, ist ebenfalls “Swiss Made”.

Gute Uhrenmarken Doplr Pulse

Es kommt mit einem rostfreien und desinfizierbaren 40mm Gehäuse, ist wasserdicht bis 100m, hat ein Glas aus kratzfestem Saphirglas, und hat ein wasserdichtes patentiertes und seifenbeständiges Armband (Sauna getestet!). Es ist für eine intensive medizinische Nutzung konzipiert und soll ein Leben lang halten. Schließlich ist jedes gute uhrenmarken einzigartig: Im Rahmen dieser limitierten Edition ist der Name des Besitzers auf der Innenseite eingraviert. Für die erste Kollektion werden nur 300 Pulsuhren zum Preis von 1.450 € angeboten. Die ersten 150 Uhren wurden bereits verkauft. Doplr engagiert sich auch für wohltätige Zwecke: Für jedes gute uhrenmarken Doplr, das wir verkaufen, spenden wir 15 Impfungen gegen Cholera an Médecins Sans Frontières. Im Jahr 2017 haben wir 3,250 € gespendet, das entspricht 1.950 Cholera-Impfstoffen.

adsense-fallback