Gute Uhrenmarken Citizen Promaster Altichron Updated For 2017

adsense-fallback

Mit der Referenz BN5058-07E stellt Citizen of Japan die Vorgängergeneration “Avantgarde Moderne” Promaster Altichron völlig neu in etwas, das meiner Meinung nach richtiger Mainstream ist. Die Vorgängergeneration Altichron war ein Traumstück für jeden, der sich selbst als Fan eines schrulligen, aber dennoch ernsthaften Tools gute uhrenmarken sieht. 2014 haben sie sogar ein super Nischen- und cooles limitiertes Modell, den Altichron Cirrus, veröffentlicht. Für 2017 wollte Citizen die sehr praktische und beeindruckende Funktionalität des Promaster Altichron ein wenig mehr Mainstream in Stil, so was wir jetzt haben, ist eine schöne Design-Studie in konservativer und traditionellen Design-Elemente in Bezug auf das Thema der Altichron. Habe ich schon erwähnt, dass die neuen Altichron-Uhren 2017 deutlich günstiger sind als vorher? Da ist auch das.

Gute Uhrenmarken Citizen Gute Uhrenmarken Citizen

Welches Gadget-Thema wird vom Altichron repräsentiert? Nun, der Name “Altichron” (ursprünglich von Citizen in den späten 1980er Jahren eingeführt) kombiniert “Höhe” mit “Chronometer”, aber die bessere Art, an das gute uhrenmarken zu denken, ist eine all-analoge Uhr, die Zeitmessung mit kombiniert ein Kompass und Höhenmesser – in einem zuverlässigen Citizen Eco-Drive Licht angetriebenen Bewegungspaket.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Citizen

Im Vergleich zu den Altichron-Modellen der Vorgängergeneration gute uhrenmarken ist der BN5058-07E praktisch Vintage-gestylt, allerdings nicht in schlechtem Zustand. Citizen adoptierte ein eher pilot-watch Stil-Thema, das wie der Altihron aussieht, gepaart mit einem Militär-Flieger-Chronographen der 1960er Jahre.

Gute Uhrenmarken Citizen Gute Uhrenmarken Citizen

Abgesehen davon macht die schiere Tiefe des Zifferblattes das gute uhrenmarken Altichron nicht zu etwas anderem. Das Zifferblatt muss so tief sein, weil der mittlere Schaft fünf Hände aufnehmen muss, plus eine sechste Hand auf dem Zifferblatt für das Mehrzweck-Nebenzifferblatt. Sie erhalten auch das Datum. Bewegung ist, wie ich es verstehe, unverändert für diesen aktualisierten Promaster Altichron, der weiterhin das Citizen Kaliber 3290 Eco-Drive Quarzwerk enthält. Zusätzlich zu der Zeit, dem Kompass, dem Höhenmesser (der in sehr großen Segmenten bis zu 32.000 Fuß misst) und dem Kalender verfügt das Zifferblatt über eine Gangreserveanzeige für die Akkulaufzeit.

Gute Uhrenmarken Citizen Gute Uhrenmarken Citizen

Die Leute benutzen das gute uhrenmarken Altichron im Allgemeinen als eine Art Allzweck-Abenteueruhr für den Fall, dass die Höhe benötigt wird, aber nicht in einer sehr präzisen Art und Weise. Nützlicher als der Höhenmesser (für die meisten modernen Technologien) ist der Kompass – was sich als sehr praktisch erweisen kann. Citizen macht das Promaster Altichron noch immer wie eine Taucheruhr, daher ist dieses 46mm breite Stahlgehäuse bis 200m wasserdicht. Ja, Sie können damit tauchen, aber das Höhenmesssystem ist nicht wirklich so ausgelegt, dass es als Tiefenmesser für das Tauchen funktioniert. Also wäre diese Uhr nicht so geeignet wie andere Promaster Uhren unter dem Meer.

Gute Uhrenmarken Citizen Gute Uhrenmarken Citizen

Passend zum Vintage-Military-Look gute uhrenmarken ist die schwarz drehbare Lünette ebenso wie die nüchtern wirkenden weißen Stundenmarkierungen und Zeiger auf dem meist mattschwarzen Zifferblatt. Das Ergebnis ist sehr leserlich und konservativ, mit einer angenehmen Betonung auf pure Funktionalität (mit einem kleinen Hauch von Farbe). Dies ist der Preis, an dem ich Saphirkristalle erwarten würde, also denke ich, dass ich nicht der Einzige bin, der wünscht, dass Citizen ein AR-beschichtetes Saphirglas anstelle eines AR-beschichteten Mineralkristalls verwendet.

Gute Uhrenmarken Citizen Gute Uhrenmarken Citizen

Citizen tut sein Bestes, um mit Designtricks die Masse des gute uhrenmarken Promaster Altichron optisch zu reduzieren. Egal wie sie sich kleiden, die Uhr wird immer noch ziemlich groß sein. Ich denke, eine zukünftige Generation Altihron verdient es, viel kleiner zu sein. Dies ist im Grunde die Größe einer Smartwatch, und Sie wissen, dass es keine Batterie oder einen Bildschirm oder GPS für diese Angelegenheit braucht. Wenn also die Bewegungsgröße den Altichron so stark hält, könnte es sinnvoll sein, einen kleineren zu konstruieren. Wir wissen, dass Bürger es natürlich tun können. Es ist nur eine Frage der Priorität im Unternehmen. Ich denke nur, dass es einen Markt für eine schlanke Promaster “Navigationsuhr” mit einer Kompasskomplikation gibt.

Gute Uhrenmarken Citizen Gute Uhrenmarken Citizen

Das Uhrwerk hat eine Krone bei 4 Uhr, zwei Drücker auf der linken Seite des Gehäuses und auch einen Zugangspunkt für den Luftdrucksensor für den Höhenmesser. Der Bürger sagt, die Uhr sei für einen “semiprofessionellen Abenteurer” gedacht. Ich bin mir nicht sicher, wer heutzutage einen professionellen Abenteurer ausmachen könnte, abgesehen von jemandem wie Indiana Jones. Vielleicht hat Citizen ein paar Vorschläge, wo man – semiprofessionell natürlich – Abenteuer suchen möchte?

Gute Uhrenmarken Citizen

An dem Stahlgehäuse ist ein schwarzes Polyurethanband angebracht, das bequem ist, auch wenn es kein Stilführer ist. Citizen verbindet oft Träger mit ansonsten großartigen gute uhrenmarken, die am besten durch etwas ersetzt werden, das für ein besseres High-End-Aussehen sorgen könnte. Ich denke an einen schwarzen Lederriemen im Aviator-Stil, der Citizen Promaster Altichron könnte wirklich cool aussehen. Verkaufspreis für die gute uhrenmarken Citizen Promaster Altihron BN5058-07E Uhr ist $ 550 USD.

adsense-fallback