Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C Perpetual T: Spirit Of The Chinese Zodiac

adsense-fallback

In den letzten Jahren hat Chopard den chinesischen Tierkreis gefeiert, indem er jedes Jahr eine Sonderausgabe des gute uhrenmarken L.U.C XP Urushi veröffentlicht hat. In diesem Jahr war es zum Beispiel das L.U.C XP Urushi Year of the Rooster mit einem exquisiten handgefertigten Rooster auf dem Zifferblatt. Laut dem Mondkalender ist 2017 das Jahr des Hahnes. Für das Jahr 2018 hat Chopard beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen und hat gerade ein einmaliges Stück namens Chopard L.U.C Perpetual T: Spirit of the Chinese Zodiac veröffentlicht.

Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C

Die L.U.C-Kollektion von Chopard beherbergt das hochwertigste handwerkliche gute uhrenmarken der Marke, und die L.U.C Perpetual T: Spirit des chinesischen Tierkreises folgt dieser Tradition. Das Highlight der Uhr muss der Fall sein. Es verfügt über ein 43mm breites Gehäuse aus 18 Karat Roségold mit einer Dicke von ca. 15 mm und das gesamte Gehäuse ist mit den 12 chinesischen Sternzeichen in der Champlevé-Technik handgraviert. Dies bedeutet, dass das Gehäuse zuerst von Hand eingraviert und dann mit Material gefüllt wird. Im Falle der Chopard L.U.C Perpetual T: Spirit der chinesischen Sternzeichen-Uhr wird das Gehäuse zuerst graviert und dann mit schwarzer Patina gefüllt, um Bilder aus dem chinesischen Sternzeichen zu erstellen.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C

Die 12 Tiere des Tierkreises sind chronologisch in der Mitte des Gehäuses eingraviert, wobei die Ratte in der oberen rechten Ecke der Uhr positioniert ist. Zu den Höhepunkten zählen der Tiger, der auf der Krone steht; und der Drache und die Schlange, die zwischen den unteren Laschen des Gehäuses verflochten sind. Die Lünette ist mit der Champlevé-Technik handgraviert und weist ein Muster auf, das an die Gitter erinnert, die an alten chinesischen Türen zu finden sind. Das Zifferblatt ist ebenfalls aus massivem 18 Karat Gold. Wie der Fall ist es mit einem Gittermuster, das dem der Lünette ähnlich ist, handgraviert. Das gute uhrenmarken Chopard L.U.C Perpetual T: Spirit des chinesischen Tierkreises ist bis 30m wasserdicht und wird mit einem schwarzen handgefertigten Alligatorarmband und einer passenden 18 Karat Roségold Dornschließe geliefert.

Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C

Das gute uhrenmarken L.U.C Perpetual T: Der Geist des chinesischen Tierkreises weist eine Reihe von Komplikationen auf. Auf dem Zifferblatt um 12 Uhr ist eine große Datumsanzeige. Unten sind die ewigen Kalenderangaben. Um 3 Uhr haben wir die Monats- und Schaltjahr-Indikatoren, und um 9 Uhr haben wir die Tages- und 24-Stunden-Indikatoren. Schließlich um 6 Uhr gibt es das Tourbillon, das jede Minute eine Umdrehung macht. Dies verdoppelt sich als die laufende Sekunde Sub-Dial.

Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C

Die Uhr wird mit dem Kaliber 02.15-L mit 353 Komponenten und dem Chopard Quattro-System angetrieben. Das bedeutet, dass es vier Federhäuser und eine Gangreserve von 216 Stunden oder 9 Tagen hat. Wie bereits erwähnt, weist es die ewige Kalenderkomplikation und einen Tourbillon-Mechanismus auf und schlägt bei 4Hz. Das Uhrwerk verfügt über umfangreiche Handfinishing-Funktionen wie abgeschrägte Brücken, polierte Schrauben und Schmucksenker und wurde mit dem Genfer Siegel ausgezeichnet. Der Besitzer kann auch eine ausgezeichnete Zeitmessung garantieren, da er von COSC Chronometer-zertifiziert ist. Das Uhrwerk kann durch den Saphirboden der Uhr bewundert werden.

Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C Gute Uhrenmarken Chopard L.U.C

Das gute uhrenmarken Chopard L.U.C Perpetual T: Spirit des chinesischen Tierkreises wurde wahrscheinlich für einen chinesischen Kunden entwickelt. Aber selbst als Chinesin kann ich nicht anders, als zu denken, dass sie die chinesischen Stilelemente wahrscheinlich zu weit genommen haben. Ich persönlich denke, Chopard sollte bei den Gravuren auf dem Gehäuse stehen bleiben und die Wählscheibe verlassen haben. Aber hey, was weiß ich? Ich bin mir sicher, dass es einen Markt für leicht übertriebene einzigartige Stücke wie dieses gibt. Das gute uhrenmarken Chopard L.U.C Perpetual T: Spirit des chinesischen Tierkreises ist ein Unikat und der Preis ist nur auf Anfrage erhältlich.

adsense-fallback