Gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Autos und gute uhrenmarken haben viel gemeinsam, also ist es wenig verwunderlich, dass tie-ins zwischen den beiden welten so populär sind Uhrmacher und Autohersteller haben schon eine ganze Weile zusammengearbeitet. Rolex ist in der Formel 1 aktiv, Chopard hat seine Verbindungen mit der berühmten Mille Miglia, und die Partnerschaft zwischen Hublot und Ferrari ist nun in das sechste Jahr ohne Anzeichen einer Verlangsamung – um nur einige zu nennen. Die Vereinigung, die wir heute interessieren, ist zwischen Bulgari und Maserati, und die Uhr in Frage ist der sehr erhabene Bulgari Octo Maserati Chronograph. Soweit Automobil-Themen gute uhrenmarken gehen, ist es leicht eines der besser ausgeführten und mehr betrachtet. Lass uns jetzt einen genaueren Blick darauf werfen.

Gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph

Bevor wir in den gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph tauchen, ist es wichtig, die Uhr zu kennen, auf der es basiert, und das ist der Octo Velocissimo Chronograph. Bulgari’s (und Original-Designer der Octo-Uhr Gerald Genta) Obsession mit dem Oktogon sollte weithin bekannt sein, jetzt, und seine Octo-Sammlung hat sich in den vergangenen Jahren gewachsen, um zahlreiche bahnbrechende und rekordbrechende Modelle wie die Octo gehören Finissimo Minute Repeater (hands-on) und Octo Finissimo Tourbillon Skelett (hands-on).

adsense-fallback

Die Gute uhrenmarken Octo Kollektion

Die Octo-Kollektion und die Erweiterung der gute uhrenmarken Octo Velocissimo Chronograph haben ein wunderbar eckiges Gehäusedesign. Es ist ein Spiel auf dem Oktogon und es ist wirklich ein beeindruckend komplexer Fall mit zahlreichen Oberflächen mit verschiedenen Behandlungen. Laut Bulgari verfügt der Octo-Case über 100 Oberflächen und macht ihn viel komplizierter als Ihr typisches High-End-Luxus-Uhrengehäuse.

Gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph

Velocissimo ist italienisch für “schnell”, und es bekommt seinen Namen von der Bewegung innerhalb. Es wird von der BVL 328 angetrieben, die auf Zeniths schnell schlagender El Primero Chronographenbewegung basiert. Die El Primero, wenn Sie sich erinnern, schlägt bei einem berauschenden 5Hz oder 10 Schläge pro Sekunde. Aber trotz des kompletten Octo-Case und der exotischen 5Hz-Bewegung im Inneren hat sich der Bulgari Octo Velocissimo Chronograph schon immer ein wenig kalt und steril zu mir gefühlt. Der Fall ist in zahlreichen Materialien erhältlich, aber das Zifferblatt ist nur in schwarz erhältlich, oder im Falle des Roségoldmodells, schokoladenbraun. Ich würde den gute uhrenmarken Bulgari Octo Velocissimo Chronographen als elegant beschreiben, aber sicherlich nicht aufregend, zumindest nicht so aufregend wie es mit einigen Tweaks gewesen sein könnte. Die Bulgari Octo Maserati Chronographenuhr wechselt das.

Design Gute Uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph

Im Jahr 2014 gestartet, ist der gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph ein besonderes limitiertes Stück zum Gedenken an den 100. Jahrestag von Maserati. Wie der gute uhrenmarken Octo Velocissimo Chronograph, auf dem es basiert, kommt der Bulgari Octo Maserati Chronograph in einem 41mm breiten Fall. Das Gehäuse ist aus rostfreiem Stahl. Es behält das komplizierte und komplexe Design von gute uhrenmarken Bulgari’s Octo-Fällen, aber die Lünette in diesem Modell verfügt über eine Tachymeter-Skala, die für eine Uhr mit Automobil-Verbindungen geeignet ist. Es macht mich auch fragen, warum die nicht-limitierte Edition Octo Velocissimo Chronographen Uhren haben keine Tachymeter Skalen auf ihre Blenden. Ich bekomme es, dass Tachymeter Skalen sind meist dekorative in diesen Tagen und dass nur sehr wenige Menschen tatsächlich nutzen sie, aber es macht nur die Uhr sehen mehr “richtig”.

Gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph Gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph

Einer meiner Lieblingsteile von Chronographen in der gute uhrenmarken Octo Kollektion und auch der Bulgari Octo Maserati Chronograph sind die Drücker. Die Schieber sind in den Koffer knapp über und unter der Krone geschickt, die übrigens mit Keramik eingelegt ist. Wenn Sie nicht genau hinschauen, würden Sie wahrscheinlich die Schieber für Kronenwächter verkennen. Wasserbeständigkeit ist ausreichend 100 Meter.

Was sofort Ihre Aufmerksamkeit mit dem gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph packt, ist sein Zifferblatt. An Stelle von Weiß haben wir ein reiches blaues Lack-Zifferblatt, das zusammen mit dem polierten Edelstahl-Gehäuse, Erinnert an einen weißen Maserati MC12 – der, wenn ich mich nicht irre, bleibt bis heute die schnellste und mächtigste Produktion Maserati. Blau ist auch die traditionelle Farbe von Maserati.

Dial gute uhrenmarken Octo Maserati Chronograph

Das Zifferblatt hat viele andere bemerkenswerte Elemente. Die angewandten Indizes sind rechteckig und haben abgeschrägte Kanten, die hell unter direktem Licht glänzen. Die Hauptstunden und Minutenzeiger sind teilweise auch skelettiert und sind abgewinkelt, um die Lesbarkeit zu verbessern. Eine ordentliche Sache hier ist der zentrale Chronograph Sekundenzeiger, der die ikonische Maserati Trident als Gegengewicht kennzeichnet. Es ist eine subtile und sehr gut durchdachte Annäherung, um Träger der Verbindung der Uhr an Maserati zu erinnern. Das ist eine der coolen Sachen um die Uhr: Es gibt kein widerwärtiges oder eklatantes Maserati Branding irgendwo anders auf dem Zifferblatt – nur das einfache Trident Gegengewicht genügt.

Dial gute uhrenmarken Octo Maserati Chronograph

Etwas Ästhetisch an der Zifferblatt ist die drei weißen Schmelzregister, die mit einem Prozess namens champlevé emailliert werden. Es soll ein zeitaufwändiger Prozess sein. In diesem Fall muss das Zifferblatt durch Schnitzen und Ätzen vorbereitet werden, Mit Emaille gefüllt und dann gefeuert Aber wichtiger ist, dass es Kontrast gegen die blauen Lack Zifferblatt und sieht nur gut aus. Es gibt auch ein Datumsfenster zwischen vier und fünf Uhr, das ist unauffällig.

Wie der gute uhrenmarken Octo Velossimo Chronograph zählt der Bulgari Octo Maserati Chronograph auch von Caliber BVL 328, der, wie ich bereits erwähnt habe, auf Zeniths El Primero basiert. Die Bewegung ist gut bearbeitet und interessant zu betrachten, aber anstelle eines transparenten Saphir-Koffers zurück, wie auf der nicht-limitierten Auflage Octo Velossimo Uhr gefunden wird, hat der Bulgari Octo Maserati Chronograph ein halbtransparentes Gehäuse zurück, auf dem die Maserati Logo ist geschmückt. Dies ist das offensichtlichste Maserati Branding auf der Uhr.

Strap & Wear Fähigkeit Bulgari Octo Maserati Chronograph

Strap & Wear Fähigkeit Bulgari Octo Maserati Chronograph Strap & Wear Fähigkeit Bulgari Octo Maserati Chronograph Strap & Wear Fähigkeit Bulgari Octo Maserati Chronograph Strap & Wear Fähigkeit Bulgari Octo Maserati Chronograph

Auf dem Handgelenk, gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph trägt gut und hat eine beherrschende Handgelenk Präsenz dank der aufwändigen Octo Fall, helles blaues Zifferblatt und begleitenden blauen Alligator Lederband. Es ist auch nicht übermäßig dick, das ist schön, denn das gesamte Aussehen und das Gefühl der Uhr sind gleiche Teile sportlich und elegant. Mit anderen Worten, der Bulgari Octo Maserati Chronograph wird nicht fehl am Platz sein, ob du in einem Sitzungssaal oder am Strand bist.

Schlussfolgerung

Alles in allem ist der gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph einer der aufmerksamen und gut ausgeführten Automobil-Themen-Uhren, die ich vor kurzem gesehen habe. Die Verbindung zu Maserati ist nachdenklich und subtil, und überhaupt nicht widerlich oder übertrieben. Ich mag diese Art von Qualität in einer Uhr. Der gute uhrenmarken Bulgari Octo Maserati Chronograph ist auf 1914 Stück limitiert und wird bei $ 11.700 festgesetzt.

adsense-fallback