Gute Uhrenmarken Bremont Endurance Limited Edition Rezensieren

adsense-fallback

Im Jahr 2014 machte der englische Entdecker Ben Saunders mit einem Bremont-Prototyp Terra Nova GMT an seinem Handgelenk die längste von Menschen angetriebene Polarreise der Geschichte zu Ende. Nachdem Saunders die Expedition von Ross Island zum Südpol (und zurück) abgeschlossen hatte, machte Bremont das gute uhrenmarken kommerziell verfügbar und es erwies sich schließlich als eines ihrer erfolgreichsten limitierten Modelle. In diesem Jahr veröffentlicht Bremont mit der Bremont Endurance Limited Edition eine natürliche Fortsetzung der Terra Nova. Benannt nach der Barkentine, die 1914 während der unglückseligen Trans-Antarktis-Expedition von Sir Ernest Shackleton verloren ging, soll die Uhr Saunders ‘West-Ost-Traverse von Berkner Island zum Ross-Schelfeis über den Südpol und den Shackleton-Gletscher markieren . Auch ohne die beabsichtigte Verbindung mit der Romantik und dem Ruhm der Polarforschung gelingt es der Uhr, ein ansprechendes Set nützlicher Funktionen und Features mit praktischer Praxis und Stil zu verbinden.

Uhrenmarken Bremont Endurance

Im Kern stammt die gute uhrenmarken Bremont Endurance Limited Edition aus der Supermarine 500-Serie von Taucheruhren – allerdings mit einigen Besonderheiten. Wie die Terra Nova davor, verfügt die Uhr über ein komplett aus Titan gefertigtes 43mm Gehäuse mit 500m Wasserdichtigkeit. Eine bidirektionale Kompasslünette ersetzt die übliche Tauchlünette und eine 24-Stunden-GMT-Hand wird zur Orientierung während 24-Stunden-Tageslicht hinzugefügt. Dies sind im Wesentlichen die Markenzeichen der Uhr, und während die meisten Träger nicht auf dicken Packeisscheiben am Weddell-Meer herumhacken, würde die Endurance Limited Edition bei einer lässigen Bergwanderung oder während einer Reise durch verschiedene Zeitzonen gut funktionieren . Weitere Features sind Bremots Anti-Shock-Halterung, ein automatisches Helium-Ablassventil, Saphir-Gehäuseboden und der Beschützer für die Krone bei 2 Uhr.

adsense-fallback
Uhrenmarken Bremont Endurance

Wie die meisten Bremont gute uhrenmarken, scheint Lesbarkeit ausgezeichnet mit einem prominenten Hörer, gewölbtem Saphirglas und dicken Markierungen mit Super-LumiNova behandelt. Dies bringt uns jedoch zu einem kleinen Bereich der Enttäuschung und das ist die Gesamtlänge und das Design der 24-Stunden-GMT-Hand. Während die Terra Nova eine GMT-Hand in voller Länge mit gelben Akzenten aufwies, die die 24-Stunden-Skala erreichte, wurde die GMT-Hand der Endurance Limited Edition erheblich gekürzt und die Marke hat auch ein gerichtetes “N” in die Handkonstruktion eingebaut. Ob dies auf Wunsch von Ben Saunders für die Lesbarkeit oder für Navigationszwecke getan wurde, ist ungewiss, aber es könnte ein Designmerkmal sein, mit dem sich einige Enthusiasten befassen. Außerdem ist das Zifferblatt klar und detailliert mit dem markanten geprägten Globusmotiv in der Mitte und einem ordentlich integrierten Datumsfenster bei 3 Uhr.

Uhrenmarken Bremont Endurance

Powering die gute uhrenmarken Bremont Endurance Limited Edition ist, was die Marke als BE-93-2AE automatisch bezeichnet. Auch in der Terra Nova gefunden und Uhren wie die Bremont Oracle II, ist das Uhrwerk eine modifizierte ETA 2893 mit einer Glucydur-Unruh, Anachron-Spiralfeder und einer Nivaflex 1-Feder. Die Betriebsfrequenz beträgt 28.800 bph mit einer Gangreserve von 42 Stunden und COSC Chronometer-Zertifizierung. Dies war eine logische Entscheidung, wenn man bedenkt, wie sehr Bremont aus dem Uhrwerk ausgestiegen ist, und im Gegensatz zur Terra Nova ist es durch den Saphir-Gehäuseboden sichtbar, was cool ist, wenn man die schöne Dekoration betrachtet, die Bremont in den skelettierten Rotor bringt. Es ist auch erwähnenswert, dass die Bremont Endurance Limited Edition entweder mit einem orangenen NATO-Armband oder einem vollen Titanarmband geliefert wird – Bremont wird auch einen gummierten “Temple Island” -Gurt mit beiden Optionen enthalten.

Uhrenmarken Bremont Endurance

Ich gebe zu, dass ich stundenlang nach dem alten gute uhrenmarken Bremont Terra Nova gejagt habe, also war ich aufgeregt, dass Bremont in Zusammenarbeit mit Ben Saunders einen weiteren Zeitmesser produzierte. Die Uhr ist eine Änderung des Tempos und nachdem die Welle der neuen Taucheruhren im Jahr 2017 kam, bin ich froh, dass Bremont ein älteres, stark limitiertes Design wieder besucht. Wie die Terra Nova wird das gute uhrenmarken Bremont Endurance auf 300 Stück limitiert und kostet 6.395 USD.

adsense-fallback