Gute Uhrenmarken Breguet Recreates Pocket No. 765 For ‘Darkest Hour’ Film

adsense-fallback

In dem legendären Porträt des Photographen Yousuf Karsh von Winston Churchill, The Roaring Lion, ist die Stimmung düster – der aggressive finstere Blick, die düsteren Obertöne und der Schatten des Zweiten Weltkriegs, der in der Luft hängt, erzeugen ein unheilverkündendes Bild. Aber obwohl das Porträt schwarz und weiß ist, scheint ein Lichtschein auf Churchills Weste. Kaum bemerkbar ist die schwere Goldkette von Churchills geliebtem Breguet Nr. 765 Pocket gute uhrenmarken, liebevoll bekannt als “Turnip”. Tatsächlich hat Breguet in dem letzten Film Darkest Hour Nr. 765 für Gary Oldman nachgebildet, um ihn in seinem Portrait von Churchill zu tragen .

Gute Uhrenmarken Breguet

Der Churchill-Großvater, gute uhrenmarken Breguet Nr. 765, wurde 1890 vom 7. Duke of Marlborough in Auftrag gegeben und ist heute noch Teil des Imperial War Museum in London. Breguets moderner Nachbau ist praktisch identisch mit dem Original, die Hauptausnahme sind die “Breguet” und “No. 765 “in das milchig weiße Emailzifferblatt auf der Replika eingeätzt. Ansonsten funktionieren die beiden Taschenuhren genau gleich; Es gibt sowohl einen Chronographen mit Sekundenbruchteilen als auch eine Minutenrepetition, die auf Viertel, Halbviertel und Minuten synchronisiert ist. Diese zwei Komplikationen, die vor Jahrhunderten als Uhrmacherleistungen erwiesen wurden, sind heute noch äußerst schwierig zu konstruieren – ein Zeugnis der mühsamen Komplexität der Uhrmacherei.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Breguet

Interessanterweise erinnert es trotz des Designs aus dem 19. Jahrhundert immer noch sehr an das Design, das heute auf gute uhrenmarken Breguet zu sehen ist, insbesondere jene aus der Classique-Kollektion. Obwohl die Hände von Nr. 765 nicht in Breguets traditionellem Pommestil offen gewendet sind, sind der gebläute Stahl, gepaart mit dem spatenartigen Umriss des Stundenzeigers, sehr charakteristische Breguet-Züge. Auch die elegant gearbeiteten arabischen Ziffern fallen auf – während sich viele Uhren der Serie Classique für römische Ziffern entscheiden, sind es die arabischen Ziffern, die an die mühelose Kombination von Raffinesse und Lesbarkeit erinnern.

Gute Uhrenmarken Breguet

Es ist eine Schande, dass Pocket gute uhrenmarken Objekte der Vergangenheit sind, aber zum Glück können Filme wie Darkest Hour uns an die Allgegenwärtigkeit und Nützlichkeit erinnern, die einst Taschenuhren hatten. Sie sind auch eine Erinnerung daran, dass moderne Technologie und Kunst sich ständig weiterentwickeln und in der Lage sind, die kleinsten Details der Geschichte zu erfassen, wie Churchills Taschenuhr. Und während die Filmindustrie und andere Industrien, die auf dem Rücken menschlicher Genialität gebaut werden, immer weiter wachsen und sich neu definieren, so muss auch die Uhrenindustrie – dieser Übergang zeigt sich am besten in der Bewegung von Taschenuhren zu Armbanduhren. Egal wie faszinierend etwas wie gute uhrenmarken Breguet Nr. 765 ist, es ist ein kleines Kunststück im Vergleich zu den komplexen Bewegungen, komplizierten Veredelungen und schillernden Komplikationen, die wir heute haben.

Dennoch ist es schön, manchmal einen Schritt zurück zu machen und zu sehen, was wir in der Vergangenheit erreicht haben, und gute uhrenmarken Breguet No. 765 ist keine Ausnahme.

adsense-fallback