Gute Uhrenmarken Breguet Marine Équation Marchante 5887 Rezensieren

adsense-fallback

Für mich ist das gute uhrenmarken Breguet Marine Équation Marchante 5887 eher ungewöhnlich von der Marke. Obwohl Breguet oft auf dem neuesten Stand der Uhrentechnologie ist, behalten ihre Uhren immer noch ein sehr klassisches und elegantes Aussehen – typisches Beispiel: die Breguet Classique Chronometrie Ref. 7727. Wenn Sie nicht wüssten, was Sie sehen, hätten Sie nie gedacht, dass die Uhr eines der bahnbrechendsten Uhrwerke der gesamten Uhrmachergeschichte enthält. Allerdings ist die Marine Équation Marchante 5887 nicht ganz so Classique Chronometrie Ref. 7727. Es ist ziemlich laut – unverschämt, gleichmäßig – aber es ist mit der gleichen Mischung aus modernen Materialien und uralten Uhrmacherkunst, die Breguet heute definiert haben, gemacht.

Gute Uhrenmarken Breguet Gute Uhrenmarken Breguet

Für diejenigen, die nicht mit Französisch vertraut sind, hat die Marine Équation Marchante 5887 eine laufende Zeitgleichung. Équation Marchante bedeutet in etwa “Laufgleichung”. Im Klartext zeigt es die Gleichung der Zeit als eine laufende Hand in Form eines sekundären Minutenzeigers, der gleichzeitig mit dem Minutenzeiger läuft, der bürgerliche Zeit anzeigt. Die Zeitgleichung bezieht sich auf die Diskrepanz zwischen der wahren Sonnenzeit (basierend auf der Bewegung der tatsächlichen Sonne) und der mittleren Sonnenzeit (bürgerliche Zeit) aufgrund der elliptischen Natur der Erdbahn.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Breguet Gute Uhrenmarken Breguet

In der meisten Zeitgleichung gute uhrenmarken wird die Zeitgleichung mit einem Hilfszifferblatt angezeigt, das von -16 bis +14 Minuten markiert ist – der Betrag der Abweichung zwischen der tatsächlichen Sonnenzeit und der zivilen Zeit. Wie Sie sehen können, erfordert die Angabe der wahren Sonnenzeit daher ein wenig mentale Berechnung, die eine laufende Zeitgleichung, wie sie auf der Marine Équation Marchante 5887 zu finden ist, eleganter und intuitiver macht.

Gute Uhrenmarken Breguet Gute Uhrenmarken Breguet

Das gute uhrenmarken Breguet Marine Équation Marchante 5887 ist in Roségold und Platin erhältlich. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 43,9 mm und ist etwa 11,5 mm dick. Es ist ein imposanter Koffer und ganz anders als andere Breguet-Uhren. Die Gehäusemittelteile sind mit Breguets charakteristischem, geriffeltem Gehäuseband versehen, anstelle der traditionelleren Laschen sind eckige und dynamisch wirkende integrierte Laschen. Vielleicht aufgrund des stärkeren Designs ist die Nennwasserbeständigkeit 100 m, was für eine sehr komplizierte Uhr ziemlich ungewöhnlich ist, aber vollkommen passend, wenn man bedenkt, dass es Teil der Breguet Marine-Kollektion ist.

Gute Uhrenmarken Breguet Gute Uhrenmarken Breguet

Das Roségold-Modell, das wir handhaben müssen, hat ein versilbertes Zifferblatt aus Gold; während das Platinum-Modell mit einem blauen Zifferblatt, ebenfalls aus Gold, kommt. Das Zifferblatt ist unverkennbar gute uhrenmarken Breguet, mit einem guillochierten Zifferblatt und einem eingravierten Mittelteil, das gezielt Wellen nachempfunden und Gefühle des Meeres hervorgerufen hat. Die großen goldenen römischen Stundenmarkierungen sitzen auf einem Ring aus gebürstetem Silber und auf der Oberseite jeder Markierung befindet sich eine kleine Leuchtmasse, um die Lesbarkeit in schlecht beleuchteten Umgebungen zu verbessern.

Gute Uhrenmarken Breguet Gute Uhrenmarken Breguet

Es gibt vier zentrale Hände, die auf den ersten Blick kompliziert erscheinen mögen, aber es ist eigentlich ganz einfach, wenn Sie erst einmal gelernt haben, wofür sie sind. Die zwei großen gute uhrenmarken Breguet-Zeiger aus 18 Karat Gold mit leuchtenden Plots zeigen die regulären Stunden und Minuten an. Die andere große Hand mit einem Kreis, der die Sonne darstellt, ist der sekundäre Minutenzeiger, der die laufende Zeitgleichung anzeigt. Schließlich zeigt die kleinste Hand, die wie ein Anker geformt ist, das Datum mit einer retrograden Datumsanzeige. Der Tag und der Monat werden mit zwei Blenden um 10:30 bzw. 1:30 angezeigt.

Gute Uhrenmarken Breguet

Rechts unten auf dem Zifferblatt haben wir eine Saphirscheibe, die dem Tourbillon ein Fenster bietet. Aber sieh genau hin und du wirst sehen, dass eine Komponente wie eine Niere geformt ist. Dies ist der Nocken, der den Mechanismus der Zeitgleichung steuert. Schauen Sie näher hin und Sie werden sehen, dass die Saphirscheibe mit den Monaten des Jahres graviert ist. Schließlich gibt es um 7 Uhr eine unauffällige Gangreserveanzeige, die man leicht übersehen kann, wenn man nicht genau hinsieht.

Gute Uhrenmarken Breguet Gute Uhrenmarken Breguet

Die Bewegung im Inneren ist das Automatikwerk Kaliber 581DPE und es hat eine Reihe von technischen Highlights. Dank der Verwendung von Siliziumkomponenten in der Hemmung und einem ultraleichten Titan-Tourbillonkäfig schlägt das Tourbillon mit 4Hz. Darüber hinaus nutzt das Kaliber 581DPE die Verwendung eines massiven Platin-Umfangsrotors, damit die Besitzer die komplizierte Dekoration des Uhrwerks voll genießen und bewundern können. Die Gangreserve beträgt 80 Stunden. Die Brücken der Bewegung wurden sorgfältig mit dem Royal Louis handgraviert, obwohl ich mir nicht sicher bin. Der Name “Royal Louis” ist typisch für das größte Schiff der Royal French Navy.

Gute Uhrenmarken Breguet Gute Uhrenmarken Breguet

Alles in allem sehe ich die Marine Équation Marchante 5887 als spalterische gute uhrenmarken von Breguet. Seine technischen Errungenschaften sind bemerkenswert, aber sein Design wird fast sicher keine Traditionalisten ansprechen. Trotzdem kann man ihnen nichts vorwerfen, wenn sie es versuchen, und ich finde die Marine Équation Marchante 5887 eine erfrischende Pause von Breguets klassischeren Stücken. Das gute uhrenmarken Breguet Marine Équation Marchante 5887 kostet $ 215.000 in Roségold und $ 230.400 in Platin.

adsense-fallback