Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B Rezensieren

adsense-fallback

Letzter Tag habe ich über gute uhrenmarken autodromo stradale und diesen Artikel immer noch über autodromo. Wenn die Leute über die großen Ära von gute uhrenmarken machen, kommen die 80er Jahre nicht oft auf. Es war eine Zeit, als Quarz die Industrie geebnet hatte, es wurden preiswerte Stücke überschwemmt und Digital entstand. Auch die 80er kommen nicht, wenn man von großem Stil und Mode spricht, geplagt von fluoreszierenden Farben, gepolsterten Schultern und seltsam sackigen Hemden. Aber wenn Leute Rallye-Autorennen besprechen, ist es eine ganz andere Geschichte.

Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Mit der neuen Uhrenreihe von Autodromo zogen sie auf die 80er-Ära des Rallye-Rennens, die als Gruppe B bekannt war. Als Sean darauf hinwies, als wir die Uhren ankündigten, war die Gruppe B ein notorisch brutal und gefährlich. Autos waren leicht und hatten ungeheuerliche Mengen an Macht. Es war eine Ära, die eine Menge technologischer Innovation im Sport förderte, aber zu viele Unfälle sowie ein paar Todesfälle führte und nach 4 Jahren endete. Viele betrachten es als das “goldene Zeitalter” des Rallye-Rennsports.

adsense-fallback

Wie bei früheren Zeilen von Autodromo-Uhren fand das Design seine Inspiration in jenen scheußlichen Maschinen, die auf ihrem stumpfen, facettierten Chassis und Neon, kontrastreichen Bindestrichen, aber auch auf ihrem Innovationsgeist, auf der Suche nach einem leichteren Material, Stahl und Titan) und Federbar-freies Konzept. Aber das gute uhrenmarken Design selbst ist offensichtlich keine wörtliche Übersetzung eines Rallye-Autos, stattdessen mit Sportuhren der umliegenden Periode zu sprechen, sowie die Ästhetik der 80er Jahre … aber mit einem sorgfältigen Auge getan, um die Klebrigkeit zu vermeiden, die das durchdrungen hat Epoche.

Was sie am Ende haben, ist ihr kühnster Entwurf bis heute. Ein gute uhrenmarken, das auf Genta hinweist, hat Schocks von Farbe, ist außergewöhnlich leicht und ausgewogen und ist wirklich einzigartig im aktuellen Markt. Die Autodromo Gruppe B kommt bei $ 925, wird von einem Miyota 9015 Automatik angetrieben, verfügt über zwei benutzerdefinierte Nylon Pass-Through-Riemen und eine handgefertigte Aluminium-Box.

Spezifikation Gute uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Case Steel and Titanium
Movement Miyota 9015
Dial Black w/ various colors
Lume Yes
Lens Sapphire
Strap 2 x Nylon
Water Resistance 50M
Dimensions 39 x 50mm
Thickness 10mm
Lug Width 20mm
Crown 4.75 x 3
Warranty 2 Years
Price $925

Case Gute Uhrenmarken Autodromo Group B

Autodromo ist eine Marke, die viel Aufmerksamkeit auf Falldesign und Finishing setzt. Es ist ein Thema durch all ihre Uhren, die zu meinen Augen haben ihre Uhren wirklich übertreffen. Die Gruppe B ist nicht anders, und ist vielleicht ihr stärkstes Angebot in dieser Hinsicht bis heute, wenn auch vielleicht das teilste. Die beiden herausragenden Design-Features sind die Mischung aus Stahl- und Titan-Elementen und dem Pass-Through-Lug-Design. Die erste gewährt dem gute uhrenmarken ein geringes Gewicht von 52 g, einige interessante, subtile Farbverschiebungen und spricht mit dem Einfallsreichtum der Gruppe B Rallye Autos. Autodromo benutzte das leichte Metall, um eine Art Kapsel zu schaffen, einschließlich der Lünette, der Fallrückseite sowie der Bewegungshalter. Es ist das letztere Detail, das vielleicht das coolste ist, da es funktionell und nicht ästhetisch ist.

Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Die zweite schafft eine noch einfachere Methode des Gurtstraffens, entfernt eine mögliche Bruchstelle (Springbar kann unter extremen Umständen herausspringen oder schnappen) und setzt die visuelle Sprache des Designs durch alle Koffelemente fort. Die Unterseite ist, dass normale zweiteilige Riemen nicht verwendbar sind. Es ist sicherlich eine mutige Designentscheidung, dass, während potenziell abwenden einige Kunden spricht zum Konzept und visuell verbindet die gute uhrenmarken zusammen.

Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Der Fall misst 39 x 50 (Rand zu Kante) x 10,2 mm (an der Spitze des Saphirs) und macht ihn zu einem dünnen und bescheidenen gute uhrenmarken. Wenn du den Kristall entfernen würdest, wäre das gute uhrenmarken unter 10mm, was sehr dünn ist. Dies wurde durch kluges Design erreicht, wo die Bewegung teilweise innerhalb des gewölbten Falles zurück sitzt. Das Ergebnis ist etwas Licht und Glanz. Die Kante zu Kantenlänge ist auf der Längsseite für einen 39mm Durchmesser, aber dank der facettierten Design, trägt sie kleiner in dieser Dimension. Insgesamt ist es eine tolle kompakte Größe, die für sich selbst eine nette Abwechslung von einer Menge von dem ist, was da draußen ist.

Das Design ist auffallend, mischt eine Fassform mit scharfen Facetten und ausgezeichnete Finishing. Von oben haben Sie diese klassische Fass-Silhouette, mit einer flachen Oberseite und einer Lünette direkt auf sie montiert, die mit einem steilen Winkel abschneidet, um das Handgelenk hinabzusteigen und den Schlitz für die Riemen zu schaffen.  Die endgültige Qualität des Falles ist hier sofort ersichtlich. Die obere Oberfläche bricht in die abgewinkelte Seite mit einer perfekt sauberen und scharfen Linie. Beide haben eine kontinuierliche, senkrecht verlaufende Bürste (12 – 6).  Die Titan-Lünette wird dann auch auf die Oberseite gebürstet. Die Lünette ist an den Seiten matt und schafft einen schönen Kontrast von Texturen und bringt auch etwas von dieser dunkleren Titan-Grau-Farbe hervor. Auf der Lünette gibt es Werkzeuggriffe, wie das, was man normalerweise auf einem Fall zurückbringt, eine andere Dimension der Textur in die Schaffung eines technischen ästhetischen Details bringt.

Weiterhin schauen wir uns das Stahl-Mittelgehäuse an, die Seiten sind ebenfalls gebürstet, und an allen Seitenkanten, auch auf der Unterseite, befindet sich eine polierte Fase. Dieses Detail ist besonders wunderschön und fügt eine klassische Eleganz in der Mischung hinzu. Im Licht, das kleine Schimmer von der Kante hebt die Form hervor. Die Tatsache, dass das Finishing auf der Unterseite läuft, spricht mit dem Engagement der Marke zur Detaillierung. Auch der flache Teil an der Unterseite der Gurtschlitze ist gebürstet. Sie sehen selten diese Aufmerksamkeit zum Detail.

Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Auf der rechten Seite ist eine kleine Krone von ca. 4,75 x 3mm mit sechseckigem Design. Es ist eigentlich das gleiche Design, das auf dem Prototipo gefunden wird, aber für den Fall der Gruppe B geschrumpft ist. Es ist ein schönes Design, das definitiv mit dem Autodromo-Konzept und Ästhetik spricht. Es ist auch schön mit abgerundeten Kanten rundherum fertig.

Wenn man das gute uhrenmarken überdreht, ist der Gehäuseboden aus mattem Titan gefertigt und wird mit 6 Schrauben gedrückt. Wie bereits erwähnt, ist der Fall zurück eine Schüsselform und eigentlich der höchste Teil des Falles. Da es unterhalb, gewölbt und teilweise durch den Gurt verdeckt ist, merkt man das nicht, was ein kluger Trick ist, um den Fall weiter zu machen und sich dünner zu fühlen. Der Rücken ist relativ klar, noch einmal, da er weitgehend verdeckt ist, aber enthält verschiedene Details über das gute uhrenmarken in einem eleganten und kleinen Schriftbild um seinen Umkreis und ein Autodromo-Logo in seiner Mitte.

Der Kristall auf der Gruppe B ist auch zu beachten. Es ist ein großer Saphirglas, der über die Lünette kommt, mit einer breiten abgeschrägten Kante und einer flachen Oberseite. Die große Fase ist ein kühles Detail, das dem Kristall ein größeres Gefühl der Form gibt, als man normalerweise auf einem Kristall sieht. Zuerst entspricht es dem Vokabular der Formen, die über den Fall gefunden werden, mit Facetten und flachen Ebenen, die sich gegenseitig abwechseln, wodurch ein schöner Rhythmus während des gesamten Designs entsteht. Zweitens, durch dick aber fest, schafft die Fase Verzerrungen. Also, wenn man von der Seite betrachtet, bekommt man diesen wahren Sinn für das Glas, das da ist (während typischerweise Kristalle mehr unsichtbar sind), die mit dem Fokus auf Materialien im Spiel arbeiten.

Dial Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Das Zifferblatt der Gruppe B ist sauber, aber fett, mit hohem Kontrast und manchmal überraschenden Farben. Wie bei einigen der anderen Autodromo-Uhren zieht das Zifferblatt aus Strichlehren, diesmal speziell aus dem Tachometer der Lancia 037 Gruppe B Rallye-Auto (das ist das Auto auf dem Gelände abgebildet). Though drawing from that source, it’s not very literal, so it doesn’t immediately read as automotive. At a glance, the dial might appear flat, but in person it’s anything but. There is actually a surprising amount of detail considering what seems like a simple design. Currently, it’s available in 4 colors: white, blue, yellow and red. I’ll get into each, but first I’ll look at the general design.

Dial Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Das Zifferblatt verfügt über eine scharfe schwarze Oberfläche mit einem erhöhten zentralen Bereich, wodurch eine untere Höhe zwischen dem und dem Kapitel Ring. Der primäre Index sitzt hier und besteht aus fetten Linien in der eigenen Farbe, immer breiter zu der Stunde. Die Stundenmarker sind eigentlich auch angehoben, vielleicht angewendet, schaffen etwas Tiefe und Textur und machen sie weiter heraus. Der Kapitelring, der steil abgewinkelt ist, hat in Abständen von 5 farblich abgestimmte Ziffern und fügt eine erforderliche Referenz für die Lesbarkeit hinzu. Ein kühles Detail, das ich nicht einmal bemerkt habe, bis ich den Kapitelring mit einer Lupe betrachte, ist, dass es mit kreisförmiger Körnung strukturiert ist. Das gibt dem Ring einen etwas anderen und mehr metallischen Glanz.

Mit Blick auf den Mittelbereich jetzt, wie erwähnt es aufgewachsen und verfügt über eine abgeschrägte Kante. Auch dieser Bereich hat einen etwas anderen Glanz, eher ein Satin mit einem leichten Sonnenstrahl, der ihm eine erhöhte Materialität verleiht.  Auf dieser Oberfläche hast du das Autodromo-Logo unter zwölf, automatisch und das Logo der Gruppe B über sechs. Diese Elemente werden sehr zurückhaltend gehalten, darunter das ziemlich kühne und dramatische Logo der Gruppe B. Auf beiden Seiten, links oder rechts, um die Mitte des Zifferblatts sind Autodromo Signatur Schraubenköpfe. Hier sind sie vertieft und in glänzend schwarz, nur spürbar, wenn das Licht sie genau richtig schlägt.

Dial Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Das letzte Zifferblatt ist in der Mitte und schwebt eigentlich über dem Zifferblatt. Auf der Rückseite des Kristalls befindet sich ein abgeschirmter schwarzer Kreis. Hierbei handelt es sich um die zentrale Achse der Hände, die mit den Einflüssen übereinstimmt, während sie dem Zifferblatt eine gewisse interessante Tiefe verleihen. Die Hände der Gruppe B passen das Thema des gute uhrenmarken gut und sind ziemlich einzigartig. Der Minutenzeiger ist ein langer, sich verjüngender Stock, der gerade durch die Mitte des Zifferblatts geht. Die schwarze Scheibe auf dem Glas versteckt sich dort, wo sie mit dem Zentrum verbunden ist, was ihm einen Sinn für eine durchgehende Verjüngung gibt. Der Stundenzeiger ist dann eine kleinere skelettierte Form mit einem ähnlichen konischen Design. Es geht nicht durch das Zentrum, und ist insgesamt ein viel gedämpftes Design, so dass der Minutenzeiger im Mittelpunkt steht. Der Sekundenzeiger ist dann ein gerader Stab mit und orange Spitze, die das einzige Zifferblatt ist, das sich nicht per colorway ändert. Ich fand die Hände sehr leicht auf einen Blick zu lesen, wie die Größe und Gewichtung der Stunde und Minute sind deutlich anders, und sie beide enden an logischen Orten auf dem Zifferblatt.

Wie bereits erwähnt, kommt die Gruppe B in weiß, blau, gelb und rot und gibt vier verschiedene Optionen. Das Weiß ist eindeutig das Neutrale und Subtil. Es ist ein hoher Kontrast und leicht zu lesen, aber das Fehlen einer kühnen Farbe macht es ruhiger. Das weiße selbst ist eigentlich ein Berührungsgrün für meine Augen gegenüber dem Lumen, das vorhanden ist. Der leichte kühle Ton ist angenehm. Das blaue Zifferblatt ist dann eine kühnere Option, aber immer noch ein bisschen zahm. Blau weht natürlich ein bisschen zurück, also springt das nicht so viel wie die roten und gelben Optionen. Es ist eine gute Wahl für diejenigen, die Farbe wollen, aber nichts laut … oder Leute, die einfach blau sind.

Die rote Option ist kühner, da die Farbe aggressiver ist. Gegen das Schwarze ist das Rot intensiv und auffallend, ein bisschen geheimnisvoll. Eine Sache zu beachten ist, dass ich das Rot gefunden habe, um eine andere Farbe zu sein als das, was auf ihrer Website gezeigt wird, das ist eher ein Kirschrot. Das ist etwas leichter und fluoreszierender. Ähnlich ist das Gelb weniger zitronengelb und eher orange. Von den Zifferblättern hat mich dieser am meisten überrascht und wuchs wirklich auf mich. Die gelb / orange ist hell, springt wirklich vom Zifferblatt und packt deine Aufmerksamkeit. Es gibt etwas über die Farbe und dass es fast hart in einem Sinne, dass wirklich geliert mit den aggressiven Falllinien.

Das Lume auf der Gruppe B ist überraschend gut. Es ist auf allen Zeilen im Hauptindex, allen Händen und in der Gruppe B Logo, was eine überraschende aber coole Note ist. Der weiße Zifferblatt leuchtet am besten, gefolgt von blau und dann rot und gelb. Das macht Sinn, denn das menschliche Auge sieht tatsächlich grüne Wellen am hellsten, daher der Gebrauch in verschiedenen Lumen. In der Nacht ist das gute uhrenmarken extrem cool aussah, wie ein futuristischer Neonantrieb aus einem 80er-Science-Fiction-Film.

Riemen und Wearability Gute Uhrenmarken Autodromo Group B

Die Uhren der Gruppe B werden alle von zwei Nylon-Durchgangsriemen begleitet. Einer, der mit dem Zifferblatt Akzent Farbe (außer Weiß, die mit schwarz kommt) und ein neutrales Grau entspricht. Die Nylon Passthrough ist ein benutzerdefiniertes Design mit einem großen Autodromo Patch auf einer Seite montiert, Es gibt den Blick eines Kabelbaums oder eines Sicherheitsgurtes. Das kühlste Detail ist die Schnalle. Ein weiteres völlig einzigartiges Design, die Schnalle ist ein dünner rechteckiger Rahmen mit einer leichten Krümmung. Da es doppelseitig ist, fungiert eine Seite auch als Keeper. Natürlich ist es schön fertig mit dem Bürsten entlang seiner Oberflächen, und das Wort “Autodromo” auf der Vorderseite eingraviert. Es hat auch einen festen Zapfen, anstatt gefaltetes Blech. Noch einmal, nur ein tolles Detail von der Marke. Durch das Hinzufügen der Schnalle, nahmen sie etwas ziemlich harmlos, wie ein Nylon Passthrough, und machte es viel interessanter und attraktiver. Eine coole Sache, die Sie auch tun können, ist Pop aus der Schnalle und umgekehrt, so können Sie die “Autodromo” Patch-Seite aus. Das erhöht das Rennsport und das Gefühl des gute uhrenmarken.

Riemen und Wearability Gute Uhrenmarken Autodromo Group B

Am Handgelenk trägt die Gruppe B außergewöhnlich gut. Es ist eine großartige Größe, passend zu meinem 7 “Handgelenk ideal. Die 50mm Kante zu Kante klingt lang, aber das gute uhrenmarken fühlt sich eher wie es endet tragen die Fallwinkel nach unten, also viel kleiner. 39mm ist dann eine tolle Größe für einen Sport gute uhrenmarken. Es ist groß genug, um Präsenz zu haben, klein genug, um vernünftig zu sein. Werfen Sie in die 10mm Höhe und 52g Gewicht, und Sie haben eine sehr komfortable gute uhrenmarken, dass Sie fast vergessen, ist auf Ihrem Handgelenk.

Riemen und Wearability Gute Uhrenmarken Autodromo Group B Riemen und Wearability Gute Uhrenmarken Autodromo Group B Riemen und Wearability Gute Uhrenmarken Autodromo Group B

Natürlich sieht es auch toll aus. Es ist einzigartig und es ist stilvoll, und mehr vorbei, hat einen Blick und das Gefühl, dass kein anderes gute uhrenmarken Ich habe versucht, wirklich Ansätze. Die Zifferblätter springen bei Ihnen zuerst mit ihren hellen und kontrastreichen Farben aus. Sie sahen, dass sie unter meinem Hemdhülse auftauchten, war immer aufregend, da der plötzliche Schock der Farbe im großen Gegensatz zu meinem ansonsten niedrigen Schrank war. Dann trifft die Geometrie und das Finish des Falles Sie. Die Art, wie die polierte Fase im Licht und das gebürstete, facettierte Mittelgehäuse schmeichelt, erzeugt kontrastreiche Licht- und Schattenflächen. Es ist ein wirklich schönes und luxuriöses Design.

Angesichts der Tatsache, dass es ein Sport gute uhrenmarken mit einigen ziemlich aggressiven und kühnen Elementen ist und mit Nylonriemen gepaart ist, ist es ein ziemlich lässiges gute uhrenmarken von Natur aus. Das heißt, der Fall selbst hat einige elegante Komponenten, Was das ein bisschen macht. Trotzdem scheint dieses gute uhrenmarken wie zu Hause mit einer Lederjacke, schwarzen Jeans und schwarzen Stiefeln oder Sneakers zu sein … oh und schwarze Wayfarers, definitiv.

Verpackung Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Autodromo gibt besonderes Augenmerk auf ihre Verpackung, schafft großartige Präsentationen und etwas, das Sie eigentlich behalten möchten. Die Box für die Gruppe B kommt in eine grafische Hülle mit schwarz-weißen Grafiken, die sehr 80’s sind. Die Schachtel selbst ist aus Aluminium gefertigt, was wahrscheinlich bedeutet, dass das Aluminiumblech geschnitten und dann von Hand geformt und vernietet wird. Sie können die Nieten überall sehen und geben ihm ein großes industrielles Gefühl. Auf der Oberseite ist ein kleiner Teller mit verschiedenen Details über das gute uhrenmarken.

Verpackung Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B Verpackung Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B Verpackung Gute Uhrenmarken Autodromo Gruppe B

Klappen Sie den Deckel auf, und Sie finden etwas Polsterung darunter und die Gruppe B Broschüre, die wieder einmal eine sehr kräftige grafische Abdeckung hat. Darunter finden Sie den Kopf gute uhrenmarken und zwei Riemen, die voneinander getrennt sind und in dichten Schaumstoff eingebettet sind. Ich mag es wirklich, dass sie das getan haben, Anstatt das gute uhrenmarken auf einen Riemen zu legen und den anderen nur beiseite zu lassen. Sie sehen es so, wie Sie es zwingen, es zu holen, schätzen Sie den Fall zuerst mit einem Gurt, sehen die Details. Dann kannst du deine Gurtfarbe auswählen, einfach durch die Slots des gute uhrenmarken schieben und aufsetzen.

Schlussfolgerung

Es ist selten für eine gute uhrenmarken Marke, um weiter zu tun, sich selbst zu machen, aber das scheint bei Autodromo der Fall zu sein. Die Gruppe B ist eine atemberaubende gute uhrenmarken mit einem echt einzigartigen ästhetischen, cleveren Design Details, exzellente Bauweise und außergewöhnliche Finishing. Was willst du noch? Sicher, das Design wird buchstäblich nicht für alle sein. Es ist zu idiosynkratisch dafür, zu stilisiert, aber für diejenigen, die es ansprechend finden, von denen ich offensichtlich eins bin, ist es ein echter Gewinner. Der größte potenzielle Deal Breaker wird das Passthrough nur Lugs, die zugegebenermaßen einschränken, wenn man meistens 2-teilige Riemen hat. Das heißt, es gibt etwa zehn Millionen Sorten von 20mm Nylon-Riemen da draußen, also bin ich sicher, dass man finden könnte, was zu ihnen passt.

Mit einem Preisschild von $ 925 ist die Gruppe B auf der Höhe von dem, was wir von der Marke erwartet haben, sowie ein gute uhrenmarken mit einem 9015, aber aus meiner Erfahrung, sowohl in Design und Ausführung es weit übertrifft Uhren, die viel mehr kosten. Und das muss ich sagen … die Bewegung ist nicht die einzige Betrachtung für den Preis einer Uhr, und in diesem Fall ist ehrlich gesagt die geringere Rücksicht auf die Fallausführung und das Design. Es gibt einen Grund, warum einige Uhren die Hälfte davon bezahlen und wenn du die beiden nebeneinander stellst, würdest du sehen, warum. Ich gehe glücklicherweise zu sehen und zu behandeln viele Uhren, so könnte es für mich offensichtlicher sein, aber ich stehe diese Aussage.

Eine andere Sache, die ich wirklich über dieses gute uhrenmarken genoss, zurück zu den Achtzigern, ist, dass es nicht nur ein Auto-Person gute uhrenmarken ist. Die Ästhetik bringt mir in den Sinn, wie ich schon kurz erwähnt habe, 80’s Sci-Fi-Filme, auf eine gute Art und Weise. Ich denke an die Zukunft, wie es in Blade Runner (1982) mit Welt der Neonlichter und harten geometrischen Formen (eine Dystopie, die ich eigentlich ansprechend finde) und dieses gute uhrenmarken scheint, wie es in dieser Welt passen könnte. Es erinnert auch an die Uhren, die Giorgetto Giugiaro für Seiko entworfen hat, die berühmt im Film Aliens verwendet wurden. Uhren, die auch geometrisch mit starken Linien und kühne Verwendung von Farbe waren. Was sehr interessant ist, ist, dass Giugaro wirklich für seine Automobil-Entwürfe bekannt ist, die an unzähligen Autos einschließlich der DeLorean und verschiedene Lancia, Maseratis, Alfa Romeos und andere italienische Klassiker gearbeitet haben. Scheint, wie es sich alle bezieht.

adsense-fallback