Gute Uhrenmarken Ateliers DeMonaco Tourbillon Oculus 1297 Orage For Prato Automobiles Partnership

adsense-fallback

gute uhrenmarken Ateliers DeMonaco, der High-End-Uhrenarm der Uhrenmarken von Frederique Constant, tritt einer wachsenden Liste von Uhrmachern bei, die Zeitmesser nicht nur durch ein Auto, sondern nur durch den Kauf eines Autos geschaffen haben. In Zusammenarbeit mit Prato Automobiles kündigte die Marke vor kurzem die Ateliers DeMonaco Tourbillon Oculus 1297 Orage an.

Gute Uhrenmarken Ateliers DeMonaco

Wenn Sie noch nie von Prato Automobiles gehört haben, dann ist der Hersteller jung. Sie eröffneten vor kurzem Bestellungen für ihr erstes Auto, die Orage, deren Auslieferungen für Ende 2018 geplant sind. Da die Orage ein Performance-Auto ist (die Marke betont den V8 mit 8,1 Liter Saugleistung, der 900 PS erzeugen kann), scheint es die Zusammenarbeit zu sein Die Uhr könnte leicht eine Variante von, sagen wir, die Admiral Manufacture Chronographe Flyback als Flyback-Chronographen im Besonderen sind oft mit Renn-und Automobil-Themen-Uhren verbunden.

adsense-fallback
Gute Uhrenmarken Ateliers DeMonaco

Zurück zur Uhr, das Oculus 1297 Orage verfügt über das gleiche Tourbillon XP1-Uhrwerk in der gute uhrenmarken Ateliers DeMonaco Tourbillon “Xtreme Precision” Oculus Petite Minute, die Ariel hier im Detail diskutiert und die wir zuvor im Tourbillon Oculus 1297 Titan gesehen haben . Das Uhrwerk verfügt über eine Silizium-Hemmung, eine Saphir-Tourbillon-Brücke, einen 22-karätigen Goldrotor und eine Handbearbeitung. Das Kaliber dMc-980, wie es genannt wird, bietet 42 Stunden Gangreserve und schlägt bei 28.800bph.

Gute Uhrenmarken Ateliers DeMonaco

Der Hauptunterschied zu dieser Version von Oculus 1297 ist das Gehäusematerial – Kohlefaser und Weißgold mit einem “ultraleichten Titankern”. Mit dem Kern kann ich nur annehmen, dass sie sich auf den Abstandsring zwischen der Bewegung und dem Gehäuse beziehen, aber es ist schwer ohne Rückwandbilder zu erkennen. Die Kohlefaser hat kein gleichmäßiges Einfädelmuster, stattdessen sieht man, dass das Weißgold zufällige Ranken durch das Gehäuse bildet und einen Marmorierungseffekt erzeugt. Das Gehäuse misst 44mm x 13,1mm und hat eine Wasserbeständigkeit von 30m.

Gute Uhrenmarken Ateliers DeMonaco

Das Zifferblatt ist fast das gleiche wie das auf dem gute uhrenmarken Tourbillon Oculus 1297 Titane, mit den sich wiederholenden “Rauten” im Relief, die ich immer noch für ein Rennsport-Thema halte. Das Zifferblatt auf der Oberseite zum Zeitvertreib ist ein skelettierter Weißgold-Ring mit Dauphine-förmigen Zeigern. Die einzigen Unterschiede zur Titane-Version sind das Vorhandensein der limitierten Nummerierung auf der linken Seite, das Orage-Logo auf der rechten Seite und der Hintergrund des zeitanzeigenden Unterzifferblattes, das dem Fall ähnlich ist. Das Zifferblatt ist ebenfalls von dem sich wiederholenden Prato Automobiles Logo auf dem Rehaut umgeben.

Gute Uhrenmarken Ateliers DeMonaco

Das gute uhrenmarken Ateliers DeMonaco Tourbillon Oculus 1297 Orage ist eine limitierte Auflage von 19 Exemplaren, genau wie das Prato Orage, und wie oben erwähnt, wird die Uhr mit dem Auto verkauft. Um diese Beziehung zwischen den beiden Produkten deutlicher zu machen, ist das Alligatorband (mit Weißgold-Gewinde, nicht weniger) des Oculus 1297 Orage mit einem elektronischen Chip ausgestattet, der als Schlüssel dient, um einen schlüssellosen Zugang zum Auto zu ermöglichen. Ich bin mir nicht sicher, ob das als Spielerei oder eine nette Geste wirkt, aber ich bezweifle, dass es viel praktischen Nutzen bringt, da Sammler oft lieber Uhren drehen und Riemen austauschen.

Gute Uhrenmarken Ateliers DeMonaco

Das gute uhrenmarken Ateliers DeMonaco Oculus 1297 war meiner Meinung nach immer eine Uhr, die eine kleine Gruppe von Menschen anspricht. Wenn Sie zufällig eine von ihnen sind und eine ähnliche möchten, wäre Ihre beste Wette (neben dem Kauf eines Prato Orage) die Tourbillon Oculus 1297 Titane mit goldenem Zifferblatt. Da das gute uhrenmarken nur mit dem 850.000 € Auto kommt, hat es keinen eigenen Preis.

adsense-fallback