Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

adsense-fallback

Die Prämisse hinter gute uhrenmarken Swiss Armand Nicolet “O.H.M” Produktfamilie ist einfach und sollte auf eine Vielzahl von Uhrenkollektoren appellieren. “O.H.M” steht für “Original historische Bewegung”, Und die Kollektion bietet neue Uhren wie die Armand Nicolet O.H.M L15 mit schön restaurierten Vintage-Bewegungen in ihnen. Die Bewegungen sollen von Armand Nicolet wiederhergestellt werden, und die Idee ist, das Beste aus beiden Welten in Bezug auf moderne Materialien und Bauweisen zu kombinieren, sowie eine anständige Portion authentischer horologischer Nostalgie.

Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

Armand Nicolet produziert ein paar Uhren in der O.H.M (OHM) Kollektion, und das neue gute uhrenmarken L15 gehört zu den besseren Modellen als seine Dressy, Traditionelle Aussehen scheinen, um das Thema und die Größe des ursprünglichen A. Schild (AS) 1883 automatische Bewegungen ziemlich gut zu passen. Also lasst uns die Bewegung zuerst besprechen, denn das wird ein wichtiger Grund dafür sein, warum jemand an dieser Uhr interessiert sein wird. Das Design, während unverwechselbar, ist nicht wahrscheinlich genug, um die Verbraucher an die gute uhrenmarken L15 Kollektion zu locken. Also, meiner Meinung nach ist die echte Zeichnung hier die Kombination aus Design, Material und Bewegung (zusammen mit dem Aufwand, um es zu präsentieren, wie es in dieser Kollektion gemacht wird).

adsense-fallback

Spezifikation Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15

  • Marke : Armand Nicolet
  • Modell : O.H.M L15 (Referenz A780AAA-NR-PI0780NA wie getestet)
  • Preis : 4.700 Schweizer Franken
  • Größe : 39mm breit
  • Würde der Rezensent persönlich es tragen : Wenn der Anlass es verlangt.
  • Freund, den wir uns zuerst empfehlen sollten : Regelmäßiger Kleideruhr mit einer feinen Nostalgie für Vintage, wenn auch praktische mechanische Bewegungen.
  • Das beste Merkmal der Uhr : Wirklich schönes und unerwartetes Gehäusedesign. Bequem zu tragen und konservativ für eine Reihe von formalen Uhren verwendet. Kombiniert ein anständig ansprechendes Design mit einer guten “Innen” -Story, die echte Uhrenliebhaber es genießen werden, jedem Interessenten in ihrer Uhr zu erzählen.
  • Schlechtestes Merkmal der Uhr : Gewölbtes Saphirglas fehlt die oben aufgetragene AR-Beschichtung, die eine unerwünschte Blendung erzeugt, die die Lesbarkeit negativ beeinflusst. Benötigt Uhrenliebhaber, die sich für die Romantik der Bewegungen interessieren, sowie die Romantik des Designs. So ist die O.H.M L15 Kollektion inhärent ein Nischenansprechprodukt.

Armand Nicolet behauptet, dass alle 499 Bewegungen in dieser limitierten Auflage von A. Schild (ein nicht mehr vorhandener Uhrenbewegungshersteller) zwischen 1967 und 1971 produziert wurden. Das eigentliche Zifferblatt der Uhr sagt “O.H.M” 1967. Die Bewegungen wurden von der Marke erworben und gehen dann durch einen ziemlich umfangreichen Wiederherstellungs- und Wiederaufbauprozess. Die Bewegungen werden nicht wiederhergestellt, um so auszusehen, als wären sie in den späten 1960er Jahren, sondern besser zu sehen, und darüber hinaus enthält Armond Nicolet einige modernere Teile und verschönert natürlich die Bewegungen mit Dekoration.

Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

Die daraus resultierenden Bewegungen heißen das gute uhrenmarken Armand Nicolet Kaliber AN0703A (aka AN-703A), und zum Glück können Sie die Bewegungen durch die Rückseite des Gehäuses über das Saphirglas Ausstellungsfenster bewundern. Unter den funktionalen Upgrades ist die Installation eines Stoßdämpfungssystems im Regler. Die Bewegungen haben auch eine Reihe von Poliermitteln erhalten, blau gefärbte (traurig nicht flammgeblasene) Schrauben und ein gesundes “High-End” -Genen.

Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

Funktionell sind die Bewegungen der AN0703A “historisch” wie versprochen. Sie arbeiten bei 3Hz (21.600bph) mit nur 32 Stunden Gangreserve. Genauigkeit sollte nicht zu schlecht sein, aber ich denke, die modernsten mechanischen Bewegungen werden wahrscheinlich diese historischen Pendants schlagen, wenn es dazu kommt. Die Marke ist sehr offen über die Bewegung. Was die Menschen an die OHM-Familie bringen wird, ist die Geschichte und die Nostalgie. Es ist ein passendes Konzept für ein Design wie das der L15. Einige der anderen Armand Nicolet OHM Uhren haben nicht unbedingt die richtige ästhetische Passform für das Bewegungsthema meiner Meinung nach.

Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

Die automatische gute uhrenmarken Bewegung bietet die Zeit und das Datum – aber denke nicht, dass die letztere Komplikation eine Quick-Set-Funktion hat. Sie müssen die Stundenzeiger über Mitternacht übergeben, jedes Mal wenn Sie das Datum ändern möchten. Hey, es ist alles Teil des Vintage-Charmes richtig? Das Zifferblatt ist sonst angenehm einfach und retro in seinem Aussehen. Armand Nicolet produziert ein paar Zifferblattfarben für die L15, und dieses ist ein tiefes mattes dunkles Grau mit angewandten polierten Stundenmarkierungen und blattartigen Händen. Es ist an der Grenze, nicht genügend Kontrast zu haben, um lesbar zu sein, aber es gelingt es, genug Lesbarkeit auszudrücken, um nützlich zu sein. Der Mangel an top-angewandter AR-Beschichtung auf dem gewölbten Saphirglas würde die Lesbarkeit noch besser machen.

Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

Mit dem sagte, als ein Vintage-Stil Kleid Uhr, ich mag ganz wie die L15-Zifferblatt Design und finden es beruhigen, um zu sehen sowie schlagen die Marke, wenn es um die Proportionen der Hände und Stunden-Marker kommt. Das Datumsfenster ist eher klein und wird schwer zu lesen für diejenigen mit Sehkraft, die nicht perfekt ist.

Ein überraschend schönes Merkmal ist die Gestaltung des Falles. Armand Nicolet bietet fünf Versionen der L15 in diesem Jahr, mit drei in Stahl, einer in Stahl mit einer 18k Roségold Lünette und Krone, und eine Version in allen 18k Roségold. Der Fall ist 39mm breit und komplett poliert. Was mir am meisten gefällt, ist das Design des Falles mit seinen interessanten Konturen (vor allem auf der Seite) und insgesamt sehr angenehm ästhetischen Design. Ich mag den visuellen Effekt, ein relativ einfaches Zifferblatt mit einem aufwendigeren Fall zu haben – was ist das, was der gute uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 bietet. Dies ist eine seltene Sache zu finden, vor allem in bescheidenen Kleid Uhren dieser ilk. Also wieder, wenn Sie eine dieser Uhren behandeln, Ich denke, Sie werden auch den Fallentwurf zu schätzen wissen. Der Fall ist auch wasserdicht bis 50m und ist eine relativ schlanke 10mm dick.

Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

Angeschlossen an den Fall ist ein schwarzer “Big Scales” Alligatorriemen, der sowohl weich als auch bequem ist. Das Band ist eine nette Qualität. Ich denke, dass alle Kleideruhren mit einem schönen Riemen gepaart werden sollten. Nicht so ist wirklich schädlich für das Ergebnis der mit einem anständigen, um formale Uhr zu tragen.

Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren Gute Uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 Uhr Rezensieren

Kleid Uhren sind nicht annähernd so beliebt in diesen Tagen wie Sportuhren, aber sie haben ihren Platz, sicher. Ich denke, das Kleid sehen Markt ist hart, weil die ansprechendsten Kleid Uhren haben fancy Bewegungen und sehr High-End-Konstruktionen, sondern auch dazu neigen, sehr hoch im Preis. Das kann in Konflikt mit dem “einmal in eine Weile” tragen die Art der Kleideruhren, was bedeutet, dass nicht alle Uhrenliebhaber bereit sind, großes Geld in eine Zeitmesser zu investieren, die sie nicht regelmäßig tragen könnten. Kleid Uhren neigen dazu, ein bisschen mehr gedämpft in Design, was bedeutet, dass sie nicht so gut von einem Job zu sagen, die Welt “Hey jeder, Ich möchte, dass du meine nette High-End-Uhr bemerkt hast. “Was ich versuche zu sagen, ist, dass man, während man eine Menge von wirklich ansprechenden Kleideruhren für $ 15.000 USD und höher bekommt, gibt es nicht so viele wirklich überzeugende Modelle für die Preise Es gibt einige sicher, aber nicht so viele wie ich möchte.

Finding schöne “Boutique” Kleid Uhren bei der $ 5.000 und unter Preis ist machbar, aber es dauert ein bisschen Jagd. Armand Nicolets stärkster Einsteiger in diese Arena ist das gute uhrenmarken L15, und mit seinem limitierten Auflagestatus und der Verwendung von restaurierten Vintage-mechanischen Bewegungen, Ich denke, es bietet eine schöne Mischung aus Features, die nicht einfach woanders zu finden ist. Die Marke kann ein bisschen auf Zifferblatt Lesbarkeit arbeiten, aber ansonsten haben sie ein ziemlich schönes Produkt auf ihren Händen.

Diese besondere gute uhrenmarken Armand Nicolet O.H.M L15 ist die Referenz A780AAA-NR-PI0780NA. Das All-Gold gute uhrenmarken OHM L15 Modell ist bei 12.900 CHF festgesetzt. Das zweifarbige Modell ist bei 6.100 CHF festgesetzt, und diese All-Stahl gute uhrenmarken O.H.M L15 Uhr hat einen Verkaufspreis von 4.700 CHF.

adsense-fallback