Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia Calibre Heuer 02 Rezensieren

adsense-fallback

Seit der Design-Kampagne “The Autavia Cup” im März 2016 freuen sich Uhrenliebhaber über die Neuauflage des gute uhrenmarken TAG Heuer Autavia. Die Idee war, dem Publikum die Möglichkeit zu geben, aus einer langen Liste von historischen Heuer Autavia Uhren zu wählen, die der TAG Heuer von heute nur ein Jahr später produzieren und veröffentlichen würde. Die Zusammenfassung davon ist hier zum Verkauf und ein ziemlich spezielles Produkt, wenn Sie es als das verstehen, was es ist. Ich werde sagen, dass während der gute uhrenmarken TAG Heuer Erbe Autavia Caliber Heuer 02 unbestreitbar schön ist, braucht es eine gewisse Verständnisperspektive, um wirklich zu schätzen, was TAG Heuer hier richtig gemacht hat.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Vor der Besprechung des gute uhrenmarken TAG Heuer Heritage Kaliber Heuer 02 Automatic Chronograph (seltsamerweise, obwohl “Autavia” auf dem Zifferblatt der Uhr steht, scheint es technisch nicht der Name der Uhr zu sein, als auf dem TAG zu schreiben Heuer-Website) möchte ich über die jüngsten Hintergründe der Marke TAG Heuer sprechen und darüber, woran der Uhrenmarkt interessiert zu sein scheint. Das letzte Jahrzehnt war bei TAG Heuer eine felsige Zeit mit vielen Führungswechsel, schnellen Preisschwankungen Punkt der Produkte, manchmal sehr große und verschiedene Arten von Produkten, und ein interner Kampf der gegenwärtigen objektiven Prioritäten.

adsense-fallback
Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Ein Großteil davon soll nun unter der Führung von Jean-Claude Biver, einem modernen Helden der Uhrenindustrie, gelöst werden. Als Verantwortlicher für den Betrieb der Uhrenabteilung der LVMH (ua TAG Heuer, Zenith und Hublot sowie Louis Vuitton, Bulgari und Dior) ist er bei TAG Heuer verantwortlich. Jean-Claude hat sich in seiner Vision, die Marke gute uhrenmarken TAG Heuer wieder aufzubauen, sehr aufgeschlossen und großartig gezeigt.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Eines der Dinge, die Jean-Claude scheinbar identifiziert hat, ist, dass gute uhrenmarken TAG Heuer im letzten Jahrzehnt einige beeindruckende Angebote hatte, aber einige ihrer Produkte fühlten sich besonders zeitlos oder nobel an. Wissend oder nicht, Bivers Mission schien eine zu sein, die TAG Heuer dazu brachte, eine Designikone zu sein. Dazu gehört auch, dass wir alles, was die Marke bisher getan hat, intelligent nutzen. Der beste Weg, das zu tun? Schauen Sie sich an, was die Sammler der Marke vor sich haben. Besonders interessant für viele seriöse Uhrensammler sind Fahrmotive aus den 60er und 70er Jahren. Wer hat viele davon gemacht? Heuer natürlich. So “besitzt” TAG Heuer heute die Geschichte der Herstellung dieser alten Chronographen, die heutzutage von uber Fans begehrt werden. Macht es Sinn, diese gleichen Designs für heute wieder herzustellen?

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Diese Frage ist in der heutigen gute uhrenmarken -Industrie eine der populärsten, aber sie kann bejahend auf überraschende Weise beantwortet werden. Manchmal ist das Wiederaufbauen von etwas Altem eine erstaunliche Idee, und manchmal ist die Idee tot, bevor es die Fabrik verlassen hat. Bei der Beantwortung der Frage, wie man die Geschichte für heute relevant macht, hat TAG Heuer nie besser geantwortet als mit dem Autavia Caliber Heuer 02. Ich werde versuchen, meine Begründung dafür unten zu erklären.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Ich werde jedoch jetzt die Zusammenfassung meines Arguments anbieten. Ich finde, dass die Kombination aus einem schönen, effektiven und klassischen Design, kombiniert mit einer durch und durch modernen und kompetenten Konstruktion, die für die Konsumenten von heute perfekt verpackt ist, die Formel TAG Heuer ist, die hier erfolgreich war. Die Realität ist, dass die Autavia in keiner Weise eine “Vintage” Uhr außerhalb ihrer Ästhetik ist. In jeder Hinsicht ist dies eine völlig “heutige” Maschine. Ich werde eine neue Bezeichnung für Uhren wie diese erfinden, und das ist eine Uhr, die “Vintage Camouflage” trägt.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Sie sehen, dass TAG Heuer, bevor die Autavia wieder da war, diese erstaunliche Bewegung namens Caliber 1969 und später als CH 80 hatte. Aus einer Reihe von Gründen, als Jean-Claude Biver an Bord kam, musste er das CH 80-Projekt bis auf weiteres. Das Uhrwerk wurde im eigenen Haus entworfen und entworfen und ist wahrscheinlich der beste moderne Chronograph, den die Marke gemacht hat (was viel sagt). Die Leute dachten, Biver hätte es getötet. Ich wusste es besser. Biver wartete nur auf den richtigen Moment, um die Bewegung, die in vielerlei Hinsicht im Preissegment dem ebenfalls selbst gefertigten Kaliber 1887 zu ähnlich war, bestmöglich zu nutzen.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Der CH 80 wurde später zum dritten Mal in den Caliber Heuer 01 umbenannt und mit einem neuen visuellen Look versehen, um ihn noch moderner zu machen. Schauen Sie durch das Gehäuse des Heritage Autavia und Sie werden nichts sehen, das auch nur entfernt alt aussieht. Vielmehr sehen Sie eine der modernsten schweizerischen mechanischen Uhrwerke, die zu diesem Preis erhältlich sind, obwohl sie immer noch Merkmale der Industrietradition aufweist, wie z. B. die Dekoration auf den Bewegungsbrücken in Form von Genfer Streifen. Das freiliegende Säulenrad für den Chronograph ist in einem Sport rot lackiert – nur zum Spaß.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Das gute uhrenmarken Caliber Heuer 02 verfügt über eine vertikale Kupplung für den Chronograph, die ein sehr befriedigendes und präzises Gefühl beim Betätigen der Drücker gibt. Das ist wahrscheinlich besser als die meisten Original Heuer Autavia Chronographen von vor Jahren. Die hellen Subdials sind Abschriften der Lesbarkeit, dank der leicht versenkten Matt-Silber-Zifferblätter und kontrastreichen schwarzen Markierungen und Zeigern. Die relative Verfügbarkeit von Leerraum lässt die ansonsten winzigen Räume größer und somit leicht lesbar werden. Solche obskuren Lehren in der Lesbarkeit sind längst zu den meisten modernen Armbanduhr-Zifferblattdesigns verloren gegangen. Die einzigen Hinweise für diese Lektionen sind, alte Entwürfe zu studieren. Während alles seine Macken hat, ist diese Referenz CBE2110.FC8226 ein A-Grade-Mosaik vieler guter Konstruktionspraktiken, wenn es um präzise Instrumentenuhren geht, an die unsere stilorientierten Luxusdesigner nicht immer denken.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

gute uhrenmarken TAG Heuer leiht für dieses Projekt geistiges Eigentum von sich selbst, und ich begrüße sie, dass sie es gut genutzt haben. Lassen Sie mich daran erinnern, dass dies keineswegs der erste Versuch von TAG Heuer ist, eine Vintage-Uhr neu zu veröffentlichen. In der Tat hat TAG Heuer Vintage-Uhren wieder freigegeben, seit es schon in den 1990er Jahren populär war. TAG Heuer kommuniziert nicht immer darüber, aber die Marke ist in ihrer DNA viel wegweisend. Bei der Autavia geht es nicht um wegweisende, sondern vielmehr um den Beweis, dass TAG Heuer nicht nur Uhrenhersteller ist, sondern auch Design-Ikonen produzieren kann. In diesem Sinne ist die Autavia fast eine Aussage für den Rest der High-End-Uhrenindustrie von TAG Heuer, die sagt: “Wir besitzen diesen Look”, was impliziert, dass keine “respektable Marke” sie für ihre kommenden Uhren einsetzen kann.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Mit etwas mehr als 5.000 Dollar ist das Heritage Autavia Caliber Heuer 02 eine gute Uhr. Wert kann überall gefunden werden von der beeindruckenden Passform und Verarbeitung bis zum detaillierten Zifferblatt und der großartigen Bewegung. Vorausgesetzt, dass es populär genug war, ist dies die Art von Zeitmesser, die in einer heißen Kaufumgebung über den Einzelhandelspreis gehen könnte. TAG hat eine sexy Lady an ihren Händen, und es wird ihnen überlassen sein, diese Art von Erlebnisprodukt konsequent so zu polieren. Ich glaube, die Realität hier ist, dass TAG Heuer wirklich viel Zeit gebraucht hat, um sicherzustellen, dass dieses Produkt dem Hype gerecht wird. Ich glaube nicht, dass sie irgendjemanden enttäuschen werden. In der Tat wird das Produkt von TAG Heuer auf der ganzen Linie immer besser. Nicht nur das, aber TAG Heuer ist erfolgreich für eine breite Vielfalt von Verbraucher-Demographien, die normalerweise nicht viel miteinander haben. Zum Beispiel macht der TAG Heuer von heute das Heritage Autavia, die Connected Modular Smartwatch, die skelettierte Carrera Heuer 01, ein Tourbillon, attraktive Damenuhren und vieles mehr. Der Punkt ist, dass TAG Heuer den Platz gefunden hat, um eine weitere Nische für moderne Werkzeuguhren im Vintage-Stil zu schaffen.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Die wenigsten Vintage-Sache über die Autavia ist die Fallgröße. Während es für mich bei 42 mm Breite und etwa 17 mm Dicke die perfekte Größe hat, waren die tatsächlichen Vintage-Uhren normalerweise viel kleiner (obwohl Heuer einige größere Stücke hat). Der Grund, warum dies zu erwähnen ist, ist, dass Vintage-Uhr Proportionen nicht immer übersetzen, wenn im Ballon. Das ist hier kein Thema, denn das Autavia scheint von Grund auf neu gestaltet worden zu sein – statt nur etwas, das visuellen Themen in älteren Designs folgt.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Aus solchen Gründen habe ich das Gefühl, dass gute uhrenmarken TAG Heuer eine ideale Uhr für Designliebhaber ist. Wir alle kennen sie, die Typen, die von einer bestimmten Ästhetik besessen sind, die verrückt werden, um den genau richtigen Look zu finden. TAG Heuer hat den Panda-Zifferblatt-Sportfahrchronograph der 1960er-Jahre zu einem erschwinglichen Teil einer vertrauenswürdigen Marke perfektioniert. Tudor hat das gleiche mit der Heritage Black Bay gemacht. Sie erfanden einen sexy Vintage-Look und hüllten eine moderne Uhr darin ein. Der Look verkörpert ein Thema so gut und ist auch in einem modernen Paket. Auf teure Weise macht Rolex dies auch.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Eines der interessantesten Elemente der Autavia ist die Auswahl der Armband- und Armbandoptionen. TAG Heuer entschied sich schließlich für ein total retro-aussehendes Stahl-Metall-Armband und ein braunes Lederarmband, das aussieht, als wäre es aus einem abgenutzten Baseball-Handschuh gemacht worden (der Gurt ist eigentlich braunes Kamel-Leder). Die Auswahlmöglichkeiten erscheinen zuerst schrullig, sind aber sehr beabsichtigt. Sie sind Modewahlen und sie funktionieren, weil sowohl Armband als auch Armband (jeweils auf ihre Weise) den Uhren einen unerwarteten Sinn für Persönlichkeit verleihen. Das Armband ist unverwechselbar, weil Sie heute nichts so sehen – also “zurückzubringen” ist neu. Das Lederarmband soll nicht nur gealtert aussehen, sondern auf ganz besondere Weise gealtert sein. Das passiert nicht, wenn nicht jemand über die Einzelheiten besorgt ist – und das Team, das diese Uhr bei TAG Heuer zusammengestellt hatte, hatte Spaß (und wahrscheinlich auch einige arme Lieferanten verunsichert), wie die Heritage Autavia zusammenkommen würde.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Als eine 12-Stunden-Stil Lünette, bewegt sich der auf dem Heritage Autavia in beiden Richtungen, mit einem ausgefeilten Gefühl. Diese Lünette kann verwendet werden, um Stunden zu zählen, sowie um zu helfen, auf eine zweite Zeitzone zu verweisen. Das Gesicht besteht aus drei Schichten, darunter die unteren Chronographen-Zifferblätter, das Hauptzifferblatt und die erhöhten polierten Stundenmarkierungen. Die Leuchtfarbe ist so gestaltet, dass sie älter aussieht und bräunlich ist. Die Leute beschweren sich manchmal, dass dies nur “faux patina” ist und das Leuchtmittel alt aussehen lassen soll. Ja, das gilt bis zu einem gewissen Grad, aber was auch wahr ist, ist, dass diese Farben attraktiver als Weiß aussehen. Aus diesem Grund bevorzugen Designer immer häufiger weiße Farben, die beim Altern des Leuchtmittels auftreten.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Der Lünetteneinsatz ist aus Aluminium, der einzige Teil der Uhr, die ich mir wünschte, war in moderner Keramik. gute uhrenmarken TAG Heuer hat sich für Aluminium entschieden, weil es ein Aussehen bietet, das in anderen Materialien wie dem viel kratzfesten Keramikmaterial nur schwer zu reproduzieren ist. Lassen Sie uns nur hoffen, dass der Preis für den Austausch der Lünette mit neuen, nicht verkratzten Uhren, wenn Autavia-Besitzer ihre Uhren zur Reparatur einsenden, nicht zu viel kostet.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist die AR-Beschichtung auf dem gewölbten Saphirglas im Box-Stil. Das Zifferblatt ist dank seines Gesamtdesigns immer lesbar, aber bei direktem Licht kann es auf den Kristall blenden. Das hält mich jedoch nicht davon ab, die Uhr zu wollen. Das polierte Stahlgehäuse ist als Sportuhr wasserdicht bis 100m und fühlt sich dick genug an, um Missbrauch zu ertragen. Die Krone verschraubt nicht, was mich dazu bringen will, dass niemand damit schwimmen gehen soll.

Apropos Fallpolieren, gute uhrenmarken TAG Heuer hat zu diesem Preis einen sehr guten Job gemacht. Es erinnert mich an die Politur, die man auf einer der schöneren Breitling Uhren sieht, wie einem Navitimer oder Chronomat. Die Politur ist sehr gleichmäßig, was zu einer Verringerung der visuellen Unschärfe führt. Dies hilft Ihnen auch, die verschiedenen Winkel des Falles besser zu sehen, was sehr wichtig ist, da der Wert des Stils des Falles ein Hauptvorteil des Tragens ist. Selbst das Rändeln um die drehbare Lünette ist besser als eine Menge anderer Sachen da draußen.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Natürlich werden Sie das Fehlen von “TAG Heuer” Branding auf dem Zifferblatt bemerken. Denn als die Autavia (wie auch andere gute uhrenmarken TAG Heuer Heritage Modelle) veröffentlicht wurde, wurde die Firma noch “Heuer” genannt. TAG Heuer hat die Praxis übernommen, ihre Heritage (Vintage-Stil) Uhren “Heuer” zu nennen. Dies erfreut Fans und ist auch klug, da TAG Heuer auch die Rechte an dem Namen “Heuer” besitzt.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

“TAG Heuer” ist jedoch prominent auf die Bewegung gedruckt – also gibt es keine Zweifel, wer hinter dieser mechanischen Konstruktion steckt. Die Bewegung ist bemerkenswert effizient in ihrer Konstruktion mit nur 168 Teilen, was für einen Chronographen sehr schlank ist. Ich denke, ein A. Lange & Söhne Chronograph könnte 300 – 400 Teile leicht haben (deutsches Over-Engineering vom Feinsten). Der Heuer 02 arbeitet bei 4Hz mit einer schönen, langen Gangreserve von 75 Stunden. Zu den Funktionen gehören die Uhrzeit, das Datum (weniger sorgfältig im Zifferblatt bei 6 Uhr integriert) und ein 12-Stunden-Chronograph.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Eine Sache auf dem Zifferblatt lässt mich eine Frage stellen, auf die ich keine Antwort habe, und es ist durchaus möglich, dass ich darüber nachdenke. Anstatt das typische “Swiss Made” auf dem Zifferblatt, sagt der [Schlüsselwort] TAG Heuer Heritage Autavia nur “Schweizer”. Für “traditionsliebende” Menschen kann ich das nicht als einen Unfall sehen. Ich sage nicht, dass die Autavia nicht Swiss Made ist, aber ich weiß nicht, was nur “Swiss” bedeutet – und darüber nachzudenken, das habe ich noch nie zuvor gesehen. Ist das einfach eine stolze Identität, die die abnehmende Botschaft von dem, was “Swiss Made” tatsächlich für die Konsumenten bedeutet, meidet und ganz allgemein die tief verwurzelten kulturellen Werte der Schweiz behauptet, die es der High-End-Uhrenindustrie ermöglicht haben, weiterzumachen? Es könnte ein sehr weiser Marketingzugang für “die echten Schweizer Marken” sein, um aufzustehen und stolz zu sein. Unabhängig davon, was dieser winzige Vorwahlknopftext sogar bedeutet, ist es ein anderer sprechender Punkt, dass Sammler zweifellos viel zu viele Biere haben werden, die zu entschlüsseln versuchen.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia

Mir wurde gesagt, dass der “Heuer” -Arm von TAG Heuer vorerst eine eigene Region der größeren Marke bleibt, die einem bestimmten Sammler gewidmet ist. Diese Leute müssen sich nicht mit Uhren für Teenageridole und DJ-Stars vermischen, die gute uhrenmarken TAG Heuer mit ganz anderen Produkten verbunden hat, die sie herstellen. Das ist wahrscheinlich eine gute Nachricht, denn es bedeutet, dass TAG Heuer, weil er etwas begeistern will, nicht persönlich daran interessiert ist, dass sie nicht etwas anderes machen werden, an dem dieselbe Person sehr interessiert ist.

Wenn ich auf dem Markt für eine Uhr um $ 5.000 war und die Effektivität von Vintage Sportuhr Design liebte, aber wirklich die Qualität einer modernen Uhr schätzte, dann muss das Autavia auf meiner Liste stehen. TAG Heuer hat Glück, dass Omega Speedmasters mit Kaliber 9900 Bewegungen noch mit anständiger Marge teurer sind. Plus, gute uhrenmarken TAG Heuer hat eine einladende Fußgängerqualität in der demokratischen Annehmbarkeit des Autavia-Designs. Während das polierte Gehäuse einen aufmerksamkeitsstarken Glanz verleiht, ist dies keine blöde Uhr. Dies hat den Reiz eines High-End-Motorrads im Vintage-Stil, weil Sie wissen, dass es dasselbe tun und moderner aussehen könnte, aber die Designer entschieden sich für einen emotionaleren und nostalgischeren Look. Hinzugefügte Emotionen wie das sind Luxusuhren heute.

Die gute uhrenmarken TAG Heuer Heritage Autavia Kaliber Heuer 02 Automatic Chronograph Uhr kommt als Referenz CBE2110.FC8226 auf dem Kamel Lederband zum Preis von $ 5.150 USD oder als Referenz CBE2110.BA0687 auf dem steilen Armband bei $5.300 USD.

Gute Uhrenmakren TAG Heuer Heritage Autavia Calibre Heuer 02 Spezifikation

  • Marke: TAG Heuer
  • Modell: Heritage Autavia Caliber Heuer 02 Automatic Chronograph Referenz CBE2110.FC8226 wie geprüft
  • Preis: 5.150 USD
  • Größe: 42mm breit
  • Würde der Prüfer es persönlich tragen: Ja.
  • Freund, den wir zuerst empfehlen: Jeder, der $5.000 ausgibt, der klassische Dinge in modernen Paketen mag – wenn beide sehr gut gemacht sind.
  • Beste Eigenschaft der Uhr: Fantastischer Wert für die Menge an Liebe, die gute uhrenmarken TAG Heuer in dieses Produkt steckt. Bietet den “Vintage-Look”, den viele Menschen bewundern, aber mit einem soliden, modernen Trage- und Gefühlserlebnis. Der Besitz einer Heuer 02-Bewegung ist den Eintrittspreis wert.
  • Schlechteste Eigenschaft der Uhr: Etwas mehr Blendung auf dem Kristall, als ich es normalerweise vorziehe. Aluminium Lünette wird mit der Zeit in Form von Dellen und Kratzern altern. Einige könnten sich beschweren, dass der Fall zu dick ist, aber nicht tödlich.

adsense-fallback