4N 4N-MVT01 / D01 Gute Uhrenmarken Rezensieren

Im Jahr 2009 startete Francois Quentin die neue Marke 4N, um das 4N-MVT01 / D01 gute uhrenmarken zu produzieren, das wir im Jahr 2010 debütierten. Es war ein ehrgeiziges Projekt, das die Produktion eines voll mechanischen gute uhrenmarken beinhaltete, das die Zeit digital auf einer Reihe von überlappenden Scheiben.

4N 4N-MVT01 / D01

Francois hat uns mitgeteilt, dass das System, um die Scheiben zu bewegen, noch nicht ganz fertig war und dass 4N die Dienste des erfahrenen gute uhrenmarken Bewegungsdesignhauses Renaud & Papi nutzen würde. Anfang 2013 habe ich endlich die fertige Version der 4N-MVT01 / D01 Limited Edition gute uhrenmarken gesehen. Etwa vier Jahre Arbeit für nur 16 Uhren. In Wirklichkeit aber wird 4N in der Zukunft einige zusätzliche Versionen produzieren, aber die ersten 16 werden immer eine Erinnerung an die Bemühungen und die Herausforderungen der Gestaltung neuer Arten von mechanischen Bewegungen sein.

4N 4N-MVT01 / D01

4N hat versprochen, dass zukünftige Versionen des gute uhrenmarken keine Orange haben, aber vielleicht auch andere Farben und Fallstile. Wir lieben immer noch das Original 4N-MVT01 / D01, obwohl ich nach vier Jahren gedacht hätte, dass sie mit einem tatsächlichen Namen versus Referenznummer kommen könnten. Ich nenne es immer noch “das 4N”, und ich hoffe auf 4N, um dem Zeitmesser einen Eigennamen zu geben, wenn sie mehr von ihnen produzieren werden. Die 16 Uhren kommen entweder Titan, 18k Weißgold oder Platin.

Der ganze Punkt des 4N gute uhrenmarken sollte mechanisch interessant, aber modern und lesbar sein. Der Fall sieht aus wie eine rechteckige Version des Louis Vuitton Tambour. Die Zeit ist in einem kleinen orangefarbenen Kasten auf dem Zifferblatt gerahmt, und ja es ist sehr gut lesbar. Die Scheiben in der Nähe zu positionieren, aber ihnen auch genug Platz zu geben, um sich zu bewegen, war eine Herausforderung. Die endgültige Bewegung ist natürlich manuell gewunden und hat eine Gangreserve von 10 Tagen (237 Stunden), was eine lange Zeit ist.

4N 4N-MVT01 / D01

Die 514 Teil gute uhrenmarken Bewegung sieht bemerkenswert einfach aus dem, was man auf dem Zifferblatt sehen kann, obwohl es schön ist, einfach nur die Zeit und das Gleichgewicht zu haben, um zu sehen. Wenn Sie auf der Rückseite des gute uhrenmarken durch das Saphirglas-Ausstellungsfenster genau hinschauen, sehen Sie das Renaud & Papi-Logo, das ich persönlich noch nie zuvor auf einer Bewegung bemerkt habe. Es ist eigentlich APRP, das steht für “Audemars Piguet Renaud & Papi als Uhrmacher Audemars Piguet ist ein großer Gesellschafter der Firma. Eines der Probleme bei der Herstellung der Bewegung baute genügend Kraft auf, um alle Scheiben sofort zu bewegen. Dies war im Wesentlichen das gleiche Problem Renaud & Papi hatte, wenn sie mussten “fix” die Harry Winston Opus 3 von Vianney Halter entworfen, so APRP war wirklich der beste Shop für den Job.

Ich fühlte mich ziemlich glücklich, eine der 4N 4N-MVT01 / D01 Uhren zu spielen, da nur 16 existieren und ich war dort über die Jahre, um die gesamte Evolution des Produktes zu sehen. Mehr wird in die Zukunft kommen, aber es war interessant zu sehen, dass es vom Konzept, zum Prototypen bis zum Endprodukt geht. Vielen Dank für das Festhalten mit ihm Francois! Jedenfalls ist der Verkaufspreis für die 4N 180.000 Euro (ca. $ 235.000).

Kommentar Hinzufügen

Disqus Comments